Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text trennen

Text trennen
Frank
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem.
Ich habe in einer Zeile folgenden Sachverhalt.
Wort1 Wort2 Wort3
Und ich benötige in der Zelle daneben nur das Wort 2, was immer 5 Buchstaben hat. Wort1 ist unterschiedlich lang, so dass Teil (zumindest für mich) entfällt.
Wer kann mir helfen?
Danke, Frank!
AW: Text trennen
16.03.2010 20:23:30
MichaV
=Teil(A1;Finden(" ";A1)+1;5)
oder suchst Du ne VBA- Lösung?
Gruss- Micha
AW: Text trennen
16.03.2010 20:24:00
ede
Hallo,
versuchs mal hiermit:
=TEIL(A1;FINDEN(" ";A1;1)+1;5)
gruss
AW: Text trennen
16.03.2010 20:28:13
MichaV
Ätsch, ich war schneller
SUCHEN hätt's hier auch getan! Gruß owT
16.03.2010 20:33:48
Luc:-?
:-?
Oder auch ne udF aus Lucs geheimer Schatzkiste
16.03.2010 20:53:51
MichaV
nix da
Ja, =INDEX(Splint(bezug);2), Micha,...
16.03.2010 21:06:21
Luc:-?
…oder =Pick(2;bezug) [fkt analog Pick in QlikView von QlikTec, Sverige] oder wohl auch mit PickOn, kürzlich hier im Forum gepostet…
Übrigens hatte ich dir ja mal angeboten, dir die Hilfe.chm zu meiner „geheimen Schatzkiste“ zu schicken. Auf deine Antwort warte ich noch heute… ;->
Gruß Luc :-?
...o'r ebenfalls im Forum Splitt statt Splint! owT
16.03.2010 21:08:14
Luc:-?
:-?
sry wgn der ausstehenden Antwort...
16.03.2010 21:11:05
MichaV
...ist leider nicht die einzige, die noch zu beantworten ist.
Aber was soll ich mit der Hilfe, wenn ich die Funktionen nicht habe? Ich meine, wer liest sich z.B. die VB- Hilfe durch, ohne sich mit VB beschäftigen zu können?
Anzeige
Ein ExChef von mir hat nur so zum Vergnügen...
16.03.2010 21:16:20
mir
…den Duden wie einen Roman gelesen, Micha…!
In meiner Hilfe könnte dich auch Einiges interessieren, auch wenn sie noch nicht fertig ist. Was die Pgmme betrifft: Wenn du testen willst und dafür auch wirklich Zeit hast, könnten wir ja auch darüber reden…
Gruß Luc :-?
Zeit hab ich wirklich nicht, leider :o( owT
16.03.2010 21:22:33
MichaV
...und genau das hatte ich mir schon gedacht,...
16.03.2010 21:30:26
Luc:-?
…Micha,
der Job muss wichtiger sein, von der Familie ganz zu schweigen…
Gruß Luc :-?
Danke Micha und Ede.
16.03.2010 20:42:37
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige