Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.Find und Debug Error

.Find und Debug Error
jens1611
Huhu,
ich habe mich an einer Funktion versucht die im tabellenblatt1 aus der spalte 47 jeden wert nimmt und überprüft ob dieser wert bereits in einem anderen tabellenblatt vorhanden ist. wenn ja dann soll der nächste wert geprüft werden. bei nein soll der geprüfte wert in spalte 4 eingetragen werden.
Anbei mein geistiger Erguss ;)
Dim stoff As String
Dim c As Range
Dim i As Integer
Dim neuezeile As Integer
Dim neuespalte As Integer
neuespalte = 4
neuezeile = 1
i = 2
Do While Worksheets("DBTMP_EEXP_HATAST").Cells(i, 47) ""
stoff = Worksheets("DBTMP_EEXP_HATAST").Cells(i, 47)
Set c = Worksheets("Zusammenfassung Stoffe").Range("A:A").Find(What:=stoff, lockat:=xlWhole)
If c Is Nothing Then
Worksheets("Zusammenfassung Stoffe").Cells(neuezeile, neuespalte) = stoff
neuezeile = neuezeile + 1
i = i + 1
Else
i = i + 1
End If
Loop
End Sub
Das Problem ist nun das nun jedesmal nach dem Starten der Funktion erklärt dass "Das benannte Argument nicht gefunden wurde" und springt im Debugger in die Zeile "set c= Worksheet .....
Jedoch finde ich auch mit Google nicht meinen Fehler.
Vllt. hat jemand von euch eine Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
lookat nicht lockat owT
24.03.2010 11:42:19
Rudi
AW: .Find und Debug Error
24.03.2010 11:43:40
Luschi
Hallo Jens,
versuch es mal so:
Set c = Worksheets("Zusammenfassung Stoffe").Range("A:A").Find(What:=stoff, LookAt:=xlWhole)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: .Find und Debug Error
24.03.2010 12:06:32
jens1611
oh man ...
danke euch beide für korrekturlesen ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige