Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForms

UserForms
braleta
Excel-Gemeinde,
ich verzweifle:
Ich habe eine relativ aufwendige Anwendung mit mehreren UserForms, die ich je nach Bedarf mit z.B. frmUserForm1.Show aufrufe oder auch schließe bzw. mit Unload Me entlade. Alles ist mehr oder weniger schlichter "straight forward Code" ohne viele Schnörkel.
Ich weiß nicht, was ich an meinem Code geändert habe, aber tatsächlich geht das, was ich vor zwei Stunden noch machen konnte, nicht mehr.
Ich habe aktuell eine UserForm mit dem Namen frmÄnderungsFormular und erhalte, wenn ich diese mit ".Show" öffnen will, die Fehlernachricht Laufzeitfehler -2147024809 (80070057) mit der Fehlerbeschreibung Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden.
Ich verzweifle wirklich!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Anmerkung: wahrscheinlich braucht ihr zur Analyse das Workbook, und das müsste ich ziemlich abspecken, weil es die bezahlte Entwicklung einer kleinen medizinischen Praxis ist, und den Code abzuspecken ist relativ aufwändig...
...bruno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForms
24.03.2010 21:34:08
ing.grohn
Hallo Bruno,
wenn Du nichts verändert hast, speichere alles ab. Beende Excel und versuchs noch mal!
Hab ich schon gehabt, dass in einen If-Zweig abgebogen wurde, der definitiv nicht logisch war!
Mit freundlichen grüßen
Albrecht
Lass Umlaute in Namen aus dem Spiel (owT)
24.03.2010 21:37:25
Renee

AW: Lass Umlaute in Namen aus dem Spiel (owT)
24.03.2010 22:58:18
Gerd
Hallo Bruno,
daran liegt es nicht. Aber schaue im VBA-Editor im Eigenschaftenfenster, welchen Name
die Userform dort hat.
Gruß Gerd
UserFormsel (owT)
25.03.2010 01:52:19
braleta
Guten Morgen Albrecht, Renee und Gerd,
danke für die Tipps, der Fehler war - nachdem ich das System runtergefahren und neu gebootet habe - weg!
Aber ich habe tatsächlich auch Umlaute in meinen Variablennamen, und die habe ich jetzt alle mit GlobalChange in Doppelvokale geändert.
Danke für die Hilfe
...bruno :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige