Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme letzte benutzte Zelle

Probleme letzte benutzte Zelle
chris
Hallo Excelexperten,
ich bitte um Hilfe.
ich habe eine Exceldatei.
ich will in diese datei Spalten einfügen.
Und Excel meckert immer wieder das ich keine Spalten mehr zur Verfügung habe.
der letzte Wert steht in Zelle HL372
Wenn ich aber strg + End drücke Springt er immer in die Letzte zelle der Tabelle-Obwohl da nichts steht.
Kein Wert,keine formel usw.. was kann ich noch tun ?
Vielen dank für eure Tipps !
gruß Chris
AW: Probleme letzte benutzte Zelle
26.03.2010 12:05:48
Mike
Hey Chris,
markier mal alle Zeilen nach 372 und lösch diese raus,
gleiches machst Du mit allen Spalten nach HL.
Vielleicht löst sich dann der Knoten.
Gruss
Mike
AW: klappt nicht
26.03.2010 12:14:22
chris
Hallo danke für den Tipp.
bei den zeilen hat das auch geklappt.
wenn ich die Scrollbar nach unten zeihe geht es nicht mehr bis 65XXX zeilen sondern nur noch bis zur letzten.
Aber wenn ich die Scrollbalken nach Rechts ziehe gehts immer noch bis 255 also bis zum ende :(
Weißt du oder noch jemand einen Rat ?
Danke gruß Chris
AW: klappt nicht
26.03.2010 12:20:19
xr8k2
Hallo Chris,
wieso bis zu 255 ... die Tabelle müsste doch 256 Spalten haben. Ist vielleicht die letzte Spalte mit Daten ausgeblendet?
Gruß,
xr8k2
Anzeige
genau .. klappt nicht
26.03.2010 12:33:25
Mike
... genau, ein fieser Trick .. ;-)
Gruss
Mike
AW: genau .. klappt nicht
26.03.2010 12:55:11
chris
Ich habe mich verschireben.
ich meinte 256
:) geht also trotzdem nicht :(
Noch mal offen.
danke
AW: genau .. klappt nicht
26.03.2010 13:00:55
xr8k2
Hi Chris,
dann lad mal deine Tabelle hoch ... anders wird das wohl nix.
Gruß,
xr8k2
diese Verarschung merk ich mir
26.03.2010 12:48:59
WF
Hi,
in Zelle IV65536 ne Leerzelle eintragen und zusätzlich noch die letzte Spalte oder Zeile ausblenden.
prima
WF
was .. Verarschung merk ich mir
26.03.2010 13:19:52
Mike
... was, das wusstest Du nicht? .. BIG SURPRISE .. ;-)
Gruss
Mike
AW: diese Verarschung merk ich mir
26.03.2010 18:51:43
Reinhard
Hallo WF,
bis ich wieder was kapiere dauerts manchmal.
Wie trägt man denn eine Leerzelle ein in eine Zelle wie IV65536?
Gruß
Reinhard
Anzeige
ein mal Leertaste und ENTER
26.03.2010 19:54:06
WF
.
AW: ein mal Leertaste und ENTER
26.03.2010 20:05:41
Reinhard
Hallo WF,
dann schreib doch bitte daß du ein Leerzeichen in einer Zelle meinst.
Leerzelle sagte mir halt nix.
Gruß
Reinhard
ach Gottchen
26.03.2010 20:15:03
WF
.
Was soll denn das?
26.03.2010 20:45:40
Reinhard
Hallo WF,
du erwähnst "Leerzelle", ich frage nach was das ist, du sagst das ist ein Leerzeichen in einer Zelle.
Ich sage, dann sag das doch und du antwortest mit "ach Gottchen".
Das ist für mich keine Art und Weise hier miteinander umzugehen :-((
Auch dann nicht wenn "Leerzelle" irgendwo definiert wäre als Zelle mit einem Leerzeuchen drinne.
Ist es aber nicht, den Begriff hast du erfunden, da sind doch Nachfragen sehr legitim...
Gruß
Reinhard
Anzeige
Ja, hat er, zumindest in der Bedeutung,...
26.03.2010 21:49:33
Luc:-?
…denn ANZAHLLEEREZELLEN liefert ja bekanntlich die Anzahl der Leerzellen, nicht die der mit einem Leerzeichen (wo wäre denn da auch die Grenze, 2, 3, 4 oder 10 Leerzeichen&hellip?), Reinhard!
Naja, sieh's doch mal so: Ständig jede Menge VBA und nur wenig Fmln, schon gar keine Probleme mit echter Fml-Herausforderung und dann zu allem Übel (ist's wirklich!) noch das ständige Betreff-Nachgeäffe. Wenn das ein ganz spezieller war, kommt man sich schon vergackeiert vor! Wenigstens hast du diesmal daran gedacht… ;-)
Gruß + schöWE, Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige