Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
Frank
Hallo zusammen!
Ich habe einen Autofilter über mehrere Spalten (A bis F) einer Exceltabelle.
Das Setzen eines Filters in Spalte A hat zur Folge, daß anschließend in Spalte B nur noch bestimmte Werte gefiltert werden können, da die Filter der einzelnen Spalten ja voneinander abhängig sind, bzw. sich gegenseitig einschränken.
Besteht die Möglichkeit mit VBA nach Setzen des Filters in Spalte A eine Liste zu generieren, die alle Werte enthält, die jetzt noch in B gewählt werden können? Also unter Berücksichtigung des in Spalte A gesetzten Filters? Diese Liste würde ich gern einer Combobox zuweisen.
Wer kann helfen?
Vielen Dank,
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter NEIN, Spezalfilter JA
26.03.2010 17:15:04
Renee
Hallo Frank,
Was du suchst ist ein ODER Filter der sich über die Werte der Spalten bezieht.
Das ist mit dem dem AUtofiler nicht möglich, weil dieser mit dem UND Prinzip funktioniert.
Aber es ist möglich einen solchen Filter über Spezialfilter zu realisieren. Versuch es!
GreetZ Renée
AW: Autofilter NEIN, Spezalfilter JA
26.03.2010 21:16:39
Gerd
Hallo Frank!
Sub teste_mal()
Dim Cell as Range
ComboBox1.Clear
For each Cell in ActiveSheet.Autofilter.Range.Columns(2)
If Cell.EntireRow.Hidden= False then ComboBox1.Add Cell.Value
Next
End Sub
Gruß Gerd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige