Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzierung

Platzierung
Petersdorff
Hallo,
ich suche eine Auswertung im Excel
ich habe in Spalte A den Namen Spalte B Zeiten und Spalte C Fehler. Nun möchte ich den 1, 2 und 3 auswählen. Die bewertung läuft wenigste Fehler und dann die geringste Zeit Platz 1.
wie kann ich das berechnen?
Platz 1 - 0 Fehler 1:30min
Platz 2 - 2 Fehler 1:00min
etc.
Vielen Dank
Andreas

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Rangfolge der Kombi aus Fehler und Zeit
29.03.2010 18:08:29
WF
Hi Andreas,
folgende Arrayformel:
{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;VERGLEICH(KKLEINSTE(WENN(C$1:C$99<>0; B$1:B$99+C$1:C$99);ZEILE(A1));B$1:B$99+C$1:C$99;0))) }
runterkopieren
Salut WF
Falls auch sekundengleiche Zeiten bei gleicher Fehlerzahl vorkommen können, wird's komplizierter.
AW: Rangfolge der Kombi aus Fehler und Zeit
29.03.2010 18:41:54
Petersdorff
Hallo,
leider hat es nicht funktioniert ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Es geht um die Angabe von Min und sekunden keine stunden. https://www.herber.de/bbs/user/68867.xlsx
Grüße
Andreas
mehrere Fehler
29.03.2010 18:59:07
WF
Hi Andreas,
das ist eine Arrayformel:
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.
Und da die Namen nicht in Zeile1 beginnen, mußt Du ÜBERALL mit Zeile2 beginnen (also nicht A:A).
Folgende Formel in D2:
{=WENN(ZEILE(A2)>ANZAHL2(A$2:A$99);"";INDEX(A$2:A$99;VERGLEICH(KKLEINSTE(WENN(C$2:C$99<>0; B$2:B$99+C$2:C$99);ZEILE(A1));B$2:B$99+C$2:C$99;0))) }
Salut WF
Anzeige
AW: mehrere Fehler
29.03.2010 19:13:36
Petersdorff
Hallo,
die Sortierung passt nicht ganz auf Platz 1 sollte Sven stehen 2 Schulze sein und 3 Meier und 4 Ina.
https://www.herber.de/bbs/user/68869.xlsx
Danke Andreas
AW: mehrere Fehler
29.03.2010 19:23:38
Petersdorff
wie kann ich diese dateien öffnen wenn ich die Zip öffne kommen 3 verzeichnisse. Was muß ich abändern?
AW: mehrere Fehler
29.03.2010 19:28:14
Hajo_Zi
Hallo Peter,
speichere die Datei nicht als Zip sonder XlsX

Anzeige
das ist doch deine datei..?
29.03.2010 19:30:43
robert
hi,
ich habe in deine datei nur die formel eingefügt...
gruß
robert
AW: mehrere Fehler
29.03.2010 19:33:00
Petersdorff
vielen dank nun ist nur noch das wenn 2 personen die gleichen fehler haben und gleiche Zeit kann ich dann beide anzeigen lassen als platz 2? Vielen dank und einen schönen abend noch Andreas
AW: mehrere Fehler
29.03.2010 20:20:26
walli
Hallo Andreas,
Robert hat ja gut geholfen.
Blöde Frage wohnst Du in Alsdorf oder deine Mutter ?
mfg walli
AW: mehrere Fehler
30.03.2010 11:50:26
Andreas
Hallo Robert,
leider geht in der Tabelle die berechnung bei 0 Fehlern nicht. Kannst du mir da noch helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/68870.xlsx
Vielen Dank andreas
Anzeige
gleiche zeit und fehler...
30.03.2010 17:15:59
robert
hi,
probiers mal so, aber..
https://www.herber.de/bbs/user/68890.xlsx
hast du dir meine beispieldatei nicht angeschaut?
wie WF geschrieben hat: bei gleicher zeit und gleichen fehlern
wirds komplizierter...
gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige