Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten formattieren

Spalten formattieren
nicki
Guten Morgen,
in meiner Tabelle stehen waagerecht alle Tage eines Monats. Dazu habe ich mir mit der Funktion WOCHENTAG den entsprechenden Wochentag gezogen (eine Zeile drüber). Nun möchte ich, dass alle Spalten, der Wochentage 6 (Samstag) und 7(Sonntag) grau unterlegt werden. Habe es mit bedingter Formattierung versucht, hier wird aber nur die einzelen Zelle und nicht die ganze Spalte formattiert. Hat jemand eine Idee, was ich tun muß? Geht das ohne Makro? Schon mal danke!!
LG Nicki

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten formattieren
07.04.2010 08:21:22
ChrisL
Hi Nicki
Wenn in Zeile 1 die Zahlen 1-7 stehen, dann...
Zelle A1 markieren, Ctrl+a drücken (alles markieren), bedingte Formatierung, Formel ist: =ODER(A$1=6;A$1=7)
Gruss
Chris
AW: Spalten formattieren
07.04.2010 08:33:20
nicki
Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Grundsätzlich klappt es auch, nur markiert er jetzt alle Spalten von Montag bis Freitag (1-5), Samstag und Sonntag bleiben weiß. Wie kann ich das ganze denn umdrehen?
LG
Nicki
hat funktioniert!! Vielen Dank
07.04.2010 08:52:13
nicki
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige