Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart Kaleidoskop mit Excel möglich - oder ...

Chart Kaleidoskop mit Excel möglich - oder ...
Stef@n
Hallo Excel-Freunde
ich bin vor ein paar Tagen auf eine brilliante grafische Darstellung beim Statistischen Bundesamt gestossen.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Preise/Verbraucherpreise/WarenkorbWaegungsschema/Content75/PreisKaleidoskopUebersicht,templateId=renderPrint.psml
Userbild
Jetzt meine Frage / Idee / ...
Kann man so etwas in Excel darstellen ?
bzw. in welcher anderen Form - die auch übersichtlicht ist - kann man das in xls darstellen.
Bin sehr gespannt auf ganz bestimmt tolle Antworten in diesem wundervollen Forum :))
Gruss Stef@n

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wow! Glaub' kaum das XL sowas kann!
09.04.2010 07:19:13
JOWE
Hallo Stef@n - was sagt eigentlich Dein Standesamt zu diesem Vornamen- :-)
Vllt kann Excel2010 das. Würd' schon gern wissen mit welcher Software das erstellt wurde.
Hast Du da schon mal versucht Kontakt aufzunehmen?
Gruß
Jochen
AW: Wow! Glaub' kaum das XL sowas kann!
09.04.2010 22:11:01
Stef@n
Hallo Jochen,
das Standesamt lässt sich doch "schmier.." *grins*
Ja, ich war auch völlig begeistert von der Kreisdarstellung !
Hatte mit dem Stat-Bundesamt Kontakt aufgenommen
Um die Größe der Flächen zu berechnen, wird dort eine von der Uni Konstanz
erstellte Software genutzt - ist für das Statistische Bundesamt entsprechend lizensiert.
In Excel kann man so etwas auch erstellen - aber halt leider nicht so schön
Ich arbeite gerade dran ;)
Userbild
Mit bestem Gruss
Stef@n
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige