Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
Christian
Hallo zusammen
Habe mi mit VBA einen Dienstplan gemacht im dem alles was ich bisher wollte funktioniert. Da ich jedoch VBA Anfänger bin und alles bisherige mit Google usw. "geschrieben" habe steh ich nun etwas an.
Folgendes ist meine Idee:
Habe eine Dienstplan Sequenz von 35Tagen, danach wiederholt sich die ganze Sequenz.
Jede unserer Dienstgruppen untersteht dieser Sequenz (natürlich versetzt).
Gerne möchte ich beim anlegen eines neuen Monats (dies geschieht über einen Button mit Makro, neues Sheet aus dem aktuellen erstellen, leeren, mit vorgaben der Dienste füllen (dies bisher bei den MA die regelmässig arbeiten),Sheet mit dem Monat benennen, Datum und Tage einfügen, Weekends einfärben usw.) das sich der Dienstplan selber mit der Sequenz füllt. Dies am besten in dem er beim vorherigen Monat abfragt wo (an welcher stelle der Total 35) er verblieben ist und damit im neuen Monat weitermacht bis 35 und danach wieder von vorne beginnt.
Mir ist als Anfänger erstend nicht klar wie, welchen Code (Schleife.....) und auch nicht wie ich das einrichte das es in einem laufenden File geht.
Bin froh über Tipps
Vielen Dank
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
...und noch offen solltest du setzen,...
15.04.2010 01:00:31
Luc:-?
…Christian,
sonst wird das leicht zum Selbstgespräch… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: VBA
15.04.2010 01:52:17
Christian
AW: VBA
15.04.2010 09:36:24
Klaus-Dieter
Hallo Christian,
sieh dich mal hier unter Schichtplaner um. Da habe ich beschrieben, wie man so etwas lösen kann.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: VBA
18.04.2010 14:56:48
Christian
Hoi Klaus-Dieter
Vielen Dank für Deine Antwort.....hab mir das ganze mal angeschaut...........Schnalls noch nicht.......hoffe aber das ich noch drauf komme :-/ Anfänger halt......
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige