Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texte sortieren wenn

Texte sortieren wenn
EarnyToLearny
Schönen Abend liebe Excelfreunde,
habe leider zu meinem Problem nichts im Forum gefunden (nur Daten sortieren). Hier mein Problem:
Zelle A1 =Ergebnistext "Muster grün"
Zelle A2 =Ergebnistext "Muster rot"
Zelle A3 =Ergebnistext "Muster blau"
Wenn nun das Ergebnis in A1 abgewählt wurde, sollte in A1 nun das Ergebnis von A2 stehen und in A2 das Ergebnis von A3. Wenn A1 und A2 abgewählt wurden, dann sollte Ergebnis A3 in A1 stehen.
Habe das wie im Forum beschrieben mit INDEX probiert, das funzt aber nicht. Vielen Dank im voraus für eine kleine Hilfe.
Gruß Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Und wie wird "abgewählt"? ___oT
23.04.2010 22:53:26
{Boris}
Grüße Boris
AW: Und wie wird "abgewählt"? ___oT
24.04.2010 07:54:55
EarnytoLearny
Hallo Boris,
sorry, wußte nicht, dass das auch benötigt wird.
Auf einem anderen Tabellenblatt sind "Auswahlboxen". Ist diese aktiviert dann WAHR und wenn nicht FALSCH. Wenn zu A1 = WAHR, dann steht der TEXT "Muster grün" und wenn FALSCH, dann bleibt Zelle A1 leer. Dafür soll nun das Ergebnis aus A2 folgen wenn WAHR, ansonsten Ergebnis A3.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Werner
Textdaten sortieren WENN
24.04.2010 21:41:35
Earnytolearny
Hallo Excelfreunde,
leider bin ich mit meinem Problem noch nicht weiter. Lade mal eine Beispieltabelle hoch und hoffe auf
den einen oder anderen Gedanken.
Vielen Dank sagt
Werner
https://www.herber.de/bbs/user/69228.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige