Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formblatt

Formblatt
Iditzje
Guten Morgen zusammen,
mir wurde eine Tabelle zugeschickt, die mich einfach nur fasziniert!!
Ich habe für euch mal einen Screenshort eingefügt, damit ihr seht wie das aussieht!
Vielleicht kann mir einer erklären, wie das in Excel funktioniert?
https://www.herber.de/bbs/user/69242.xls
Würde mich über eine Antwort freuen!!
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formblatt
26.04.2010 10:10:57
Hajo_Zi
Hallo,
ich benutze nun schon Version 2010, aber selbst diese Version, kann aus einem Bild keine Exceldatei erstellen.

AW: Formblatt
26.04.2010 10:24:31
fcs
Hallo Iditzje,
im VBA-Projekt der Datei ist ein Benutzerformular (Userform) angelegt, das vor der Anzeige in die entsprechenden Textboxen die Inhalte aus der jeweils selektierten(aktiven) Zeile der Tabelle einliest.
In der Tabelle ist ein Ereignismakro hinterlegt, das bei Selektion einer Zelle in Spalte A die Anzeige des Benutzerformulars startet.
Ein Blick in das VBA-Projekt (Tastenkombination Alt+F11) der Datei sollte hier eigentlich Klarheit schaffen, es sei denn es sind noch jede Menge andere Prozeduren in der Datei integriert.
Gruß
Franz
Anzeige
Danke & Gruß
26.04.2010 10:29:34
Iditzje
Super, vielen lieben DANK.
Jetzt weiß ich wenigstens wie sich so eine Tabelle zusammen setzt.
Gruß SL
...und das Ganze ist auch pgmtechn recht...
26.04.2010 15:32:49
Luc:-?
…primitiv, Makrorecorder u.so… Also eigentlich nur für Anfänger „faszinierend“ ;-)
Gruß Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige