Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren einer Datei verhindern

Kopieren einer Datei verhindern
Pepi
Hallo zusammen
Wie kann ist verhindern, dass eine Datei unter einem anderen Namen oder in einem andern Verzeichnis abgespeichert wird. Auch wenn die Datei mit dem Explorer woanders hin kopiert worden ist, soll sie beim öffnen mit einer Meldung erscheinen.
danke für Eure Hilfe Pepi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren einer Datei verhindern
27.04.2010 08:36:12
Hajo_Zi
Hallo Pepi,
das könnte man beim öffnen prüfen. Aber deaktiviiert jemand die Makro, nützt es nicht.
Das bekommst Du nicht verhindert.

AW: Kopieren einer Datei verhindern
27.04.2010 15:47:24
Pepi
Hallo Hajo
Habe ich mir noch fast gedacht, da die Dateien aber nur interessant sind, weil sie Makros enthalten, könnte es trotzdem funktionieren.
wie kann ich denn in beforesave() abfragen, wie der Filename und der Pfad heissen, den ich mit "Speichern unter" ausgewählt habe (soll nur möglich sein, wenn identisch mit thisworkbook.fullname)
danke für deine Unterstützung
Pepi
Anzeige
AW: Kopieren einer Datei verhindern
27.04.2010 15:51:43
Hajo_Zi
Halo Peoi,
warum beforesave? Ich würde es doch beim öfnen machen. Prüfen ob Dein Dateiname, ansonsten schliesen.
Speichern Unter würde ich abschalten.
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
If SaveAsUI Then Cancel = True
End Sub
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige