Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien zusammenführen und die alten bestehen lass

Dateien zusammenführen und die alten bestehen lass
Klar
Hallo allerseits,
tja das ist für mich das erste mal aber es muss wohl sein... Ich habe folgende Problemstellung. Ich habe eine Datei in der Aufträge ausgegeben werden und zwar alle überfälligen und alle 4 Wochen im voraus:
Bsp.
AB Pos Kunde Bemerkungen ....
234566 10 xy zu besorgen
20 xy Teil fehlt
234899 10 zz Vollständig
Jetzt bekomme ich wöchentlich ein update dieser Datei in der die erledigten Aufträge nicht mehr enthalten sind aber noch die offenen. Somit habe ich welche doppelt. Jetzt sollen aber nur noch diese angezeigt werden welche eine Bemerkung haben da diese der Grund ist...
Kurz: Doppelte Zeilen sollen entfallen (Achtung Sortierung in der zweiten Zeile nur noch Position) und falls doppelt und eine Bemerkung vorhanden soll diese mit der Bemerkung angezeigt werden.
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke jedenfalls schon jetzt für das Bemühen da ich mit meinem Latein am Ende bin und auch googlen nicht mehr geholfen hat da immer etwas noch gefehlt hat.
Grüße Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateien zusammenführen und die alten bestehen lass
29.04.2010 07:52:01
Dirk
Hallo!
Lade doch male Deine Datei hoch und auch eine update datei als Beispiel.
Das macht das dann einfacher...
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Dateien zusammenführen und die alten bestehen lass
02.05.2010 07:35:51
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
Du hast doch eine Frage zu dem Beitrag gestellt, lasse doch den Fragesteller die Frage als offen kennzeichnen.
Man kann in diesem Forum offnen Beiträge nur rausnehmen durch einen neuen Beitrag, früher ging das einfacher.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige