Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter addieren

Tabellenblätter addieren
CB
Hallo
Der Titel ist evtl. etwas ungünstig aber ich habe keine Ahnung wie ich das nennen soll.
ich habe eine Datei bestehend aus mehreren Arbeitsblättern (eines für jeden Mitarbeiter).
In jedem Arbeitsblatt gibt es eine bestimmte Spalte mit einem definierten Merkmal (kommt öfter in der Tabelle vor). Dahinter eine Matrix mit Werten.
Ich möchte jetzt in einem Arbeitsblatt "Summe" die Summe der Werte in der Matrix für jedes Merkmal aus allen Arbeitsblättern berechnen lassen.
Welche Funktion kann das? Ich möchte das nicht mit VB umsetzen, da die Zahlen sich in Echtzeit berechnen sollen. Kann ruhig auch mit Zwischenschritten sein - so das ich erstmal alle Werte in jedem Arbeitsblatt zusammenfasse und dann diese Werte in "Summe" aufaddiere.
Ich habe das jetzt mit SVERWEIS() umgesetzt - funktioniert auch super aber jetzt ist mir beim testen aufgefallen das SVERWEIS nur die erste Zeile zurückliefert. Nach dem ersten Fund macht er Schluss.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblätter addieren
30.04.2010 13:02:07
Piffel
Hallo CB,
wenn Du uns mehr Details spendieren würdest, dann könnte Dir jemand besser helfen. So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Dir mit SUMMENPRODUKT weitergeholfen wäre:
In etwas so: SUMMENPRODUKT((Mitarbeiter1!$A$1:$A$100=Merkmal1);Mitarbeiter1!$B$1:$B$199)
(In Spalte A stehen die Merkmale, in Spalte 2 stehen die zu addierenden Werte)
Gruß
Piffel
AW: Tabellenblätter addieren
30.04.2010 13:28:19
CB
Warum? Noch besser kann man doch gar nicht helfen :)
SUMMENPRODUKT() is super... Hatte ich nich aufm Zettel
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige