Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
Pheobe
Hallo liebe Excel-Freunde,
Ich probiere gerade für ein Personalbudget eine Zahl pro Monat pro Kostenstelle zu errechnen. Zur Übersicht habe ich eine kleine Datei gemacht - das eigentliche Budget ist natürlich viel größer.
Ich möchte nun für die Kostenstellen "Küche" und "Service" die Kosten ausrechnen. Jede Zeile ist ein Mitarbeiter, Spalte B zeigt den Monatslohn, Spalte C die Beschäftigungstage, Zelle C1 die Gesamttage pro Monat. In Spalte G habe ich händisch ausgerechnet, was in diesem Fall das Sollresultat sein soll, in Spalte H habe ich probiert das ganze mit Formel zu machen. Nur leider funktioniert da irgendwas mit der IF-Funktion nicht. Bei Küche bekomme ich dabei die Gesamtkosten für Küche und Service, bei Service bekomme ich Null. Und da steige ich aus...
Kann mir bitte irgendwer helfen, ich stehe leider total auf der Leitung... Vielleicht brauch ich da ja eine ganz andere Formel...
Hier der Link zur Datei, hoffe ich habe das richtig gemacht...
https://www.herber.de/bbs/user/69449.xls
Danke, liebe Grüße,
Pheobe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenprodukt
06.05.2010 10:39:49
Hajo_Zi
Hallo,
=SUMMENPRODUKT(($A$3:$A$8=F4)*($B$3:$B$8)/$C$1*($C$3:$C$8))

AW: Summenprodukt
06.05.2010 10:51:09
Pheobe
Hallo Hajo,
Danke, irgendwie geht die aber nicht bei mir. Die von Rene mit der Bedingung hinten angestellt funktioniert aber. Kann mir nicht erklären warum...
Liebe Grüße!
=SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$8/C1)*($C$3:$C$8)*($A$3:$A
06.05.2010 10:43:12
rene.m
Hi,
Formel passt nicht ganz in die Betreffzeile:-(
=SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$8/C1)*($C$3:$C$8)*($A$3:$A$8=F4))
VG, Rene
AW: =SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$8/C1)*($C$3:$C$8)*($A$3:$A
06.05.2010 10:50:16
Pheobe
Hallo Rene,
Super, danke dir, mit der geht's!
Liebe Grüße!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige