Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbeschriftung

Diagrammbeschriftung
Dagmar
Hallo alle miteinander,
mit folgendem Text habe ich im April um Hilfe ersucht:
ich möchte ein Punkt-Diagramm mit Daten aus einer 3. Spalte beschriften. Ich habe es mit den Beschreibungen für Säulen- und Balkendiagramme versucht und erst nachträglich ein Punktdiagramm daraus gemacht. Danach lassen sich die Beschriftungen den Punkten nicht mehr eindeutig zuordnen. Vielleicht noch zur Info auf der x- Achse ist die Zeit aufgetragen und die Beschriftung besteht aus Ziffern (keine Zahlenwerte).
Geht das bei Punktdiagrammen gar nicht oder gibt es einen Trick?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe von Beverly eine Antwort erhalten mit Addin. Vielen Dank dafür.
Bin leider bis heute nicht dazu gekommen das auszuprobieren. Es funktioniert leider nicht. Ich habe die Datei in den entsprechenden Ordner kopiert und bei Extras - Addin den Haken gesetzt. Jetzt wird von mir ein Kennwort verlangt, das ich nicht habe. Bitte erklärt einem Dummy wie mir nochmals wie das mit Addins funktioniert.
Gruß
Dagmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftung
12.05.2010 13:57:56
Mike
Hallo Dagmar,
eine Referenz / ein Link zu Deinem ursprünglichen Beitrag
mit einer Beispieldatei wäre schön.
Gruss
Mike
AW: Link-Service
13.05.2010 13:51:47
zellner
Hallo,
hier bei Herber gibts doch auch eine Installationshilfe:
Thema: AddIn
Aufgabe: Die Installation eines AddIns
1 - Den AddIn-Manager aufrufen
Wählen Sie Menü Extras / AddIns-Manager...
2 - Der AddIn-Manager
Wählen Sie in dem sich jetzt öffnenden AddIn-Manager die Schaltfläche Durchsuchen.
3 - Ein AddIn auswählen
Wählen Sie in dem sich jetzt öffnenden AddIn-Manager das zu installierende AddIn aus.
4 - Überprüfen der Aktivierung
Überprüfen Sie im AddIn-Manager, ob das AddIn aktiviert wurde. Beachten Sie eventuelle Informationen am unteren Bildschirmrand. Verlassen Sie den Anpassen-Dialog über die OK-Schaltfläche.
5 - Start des AddIns
In aller Regel hinterlassen AddIns Spuren in Menü- oder Symbolleisten oder erstellen eigenständige CommandBars. Wenn Sie im Anpassendialog keine Information über den Programmstart gefunden haben und keine neue Menü- oder Symbolleiste generiert wurde, prüfen Sie, ob in der Arbeitsblatt-Menüleiste ein neues Menü oder Menüpunkt aufgetaucht ist oder ob diese(r) dem Extras-Menü hinzugefügt wurden.
https://www.herber.de/xlfaq/workshop/addin/addin.html
Gruß
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige