Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ansichtsgröße

Ansichtsgröße
Manfred
Habe dieses Problem schon einmal angesprochen. Ich kann gar nicht glauben das man mir in einem Excel Forum niemand helfen kann. Mein Problem besteht darin:Ich verändere durch ziehen der Seitenränder die
Größe meines Excelfensters (es ist nicht die Größe meines Dateiblattes gemeint).
Wenn ich nun Excel (Ansichtsgröße) maximiere (ganzer Bildschirm) und danach wieder verkleinere
bleibt mir die eigestellte Breite erhalten, jedoch die Länge verkleinert sich um 1/3.
Zuvor erhielt ich immer beide eingestellten Größen zurück. Habe wohl irgendwas verstellt
und finde nun nicht mehr zurück.
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ansichtsgröße
14.05.2010 11:17:38
Oberschlumpf
vielleicht solltest du deine Fragen mal mit HALLO beginnen und mit VIELE GRÜSSE beenden...hmm
AW: Ansichtsgröße
15.05.2010 14:52:28
Manni
HALLO Oberschlumpf,
werde Deinen Rat selbstverständlich befolgen. Obwohl ich Gleiches auch bei Dir vermisse...hmm?!
VIELE GRÜSSE
Manni
AW: Ansichtsgröße
15.05.2010 21:09:23
Oberschlumpf
HI Manni
Geht doch...warum nich gleich so?!
DU solltest in einem Forum NIE vergessen, dass die, die dir Antworten schicken....MENSCHEN und nich Maschinen sind.
Oder würde es DIR gefallen, wenn einer was von DIR will, dass der dann gleich loslegt mit:
"Manni, tu mal das oder das!"
Besser wäre doch: "Hallo Manni, Kannst du mal bitte...."
Verstehst du, was ich meine?
Und der Grund, dass du bei mir selbiges vermisst hattest, ist der, dass ich mir dachte: "Wieso soll ich Manni grüßen, wenn er es auch nich für notwendig hielt?"
Verstehst du DAS auch?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Ansichtsgröße
17.05.2010 15:38:08
Manni
Hallo Thorsten
Danke für deine Hilfe. Vielleicht gehört mein Problem auch nicht in ein Excel Forum (andere Ursache).
Bei Word taucht diese Sache allerdings nicht auf. Ich denke, das es schon ein Excel Problem ist.
Hast du denn einen Tip, wer, wie oder wo man mir helfen kann.
Nur belehren oder verlangen das jeder studiert haben muß, bringt ja auch keine Hilfe.
Und: Gleiches nicht mit Gleichem vergelten, - das hat doch schon die Bibel behandelt.
Für meine unhöfliche Anfrage möchte ich mich hiermit noch mal entschuldigen.
Gruß
Manni
AW: Ansichtsgröße
14.05.2010 12:19:26
Holger
Hallo Manfred,
beim Wechsel vom Vollbild ("maximieren") zur Fensteransicht ("verkleinern") übernimmt Excel immer die Größe der vorangegangenen Fensteransicht.
Von daher verstehe ich nicht so ganz deine Frage.
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Ansichtsgröße
15.05.2010 15:01:55
Manni
Hallo Holger,
vor einiger Zeit hatte sich auch bei mir (beim Wechsel vom Vollbild zur Fensteransicht) die zuvor eingestellte Fensteransicht wieder geöffnet. Aber jetzt ist das nicht mehr der Fall. Wie gesagt, die zuvor eingestellte Breite des Fensters bleibt, aber die Fensterhöhe erscheint nun immer um 1/3 kürzer. Nervt schon ganz schön.
Mit freundlichen Grüssen
Manni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige