Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

seltsame Makro Auswahl

seltsame Makro Auswahl
Peter
Hallo Excel-Experten,
bitte seht Euch meine Word-Dokumentation meines Makro Problems an.
ch hoffe sehr, jemand erklärt mir wo der Wurm steckt.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/69633.doc
Sieht aus, als ob die Makros in verschiedenen...
19.05.2010 05:01:19
Luc:-?
…Mappen wären, Peter;
davon UF2 in der aktuellen. Evtl hast du auch eine Sicherungsdatei dieses Namens mit nur einem Makro UF1 zusätzlich. Schau mal, was da steht, wenn du nur die Makros der aktuellen Mappe anzeigen lässt!
Diese FMeldung kann aus Makro-Fehlern oder -Dopplungen resultieren. Xl hat dann ein Dilemma und zeigt in diesen u.ä. Fällen diese dann doch recht vage und wenig hilfreiche Problem­eingrenzungsnachricht…
Morn! Gruß Luc :-?
AW: Sieht aus, als ob die Makros in verschiedenen...
19.05.2010 08:47:05
Peter
Hallo Luc,
die Makros sind alle in der Mappe, die als Prefix vor dem UserForm1_anzeigen Makro angezeigt wird.
Ich kann das Makro z. B. über F8 starten und mir wird dasUserForm angezeigt.
Ich bin 'frustriert', weil ich nicht weiß, nicht einmal ahne, was hier verkehrt sein könnte.
Gruß Peter
Anzeige
lösch mal alles vor UserForm2_anzeigen
19.05.2010 09:46:29
Matthias
Hallo
Alternativ würde ich mal alles vor UserForm2_anzeigen entfernen
Evtl. hilft das ja schon. Der Code stand vielleicht erst in Modul2 und nun stehts in Modul1
Hast den Code evtl. verschoben um nicht 2 Module für 6 Zeilen zu haben.
Das sind aber alles nur Vermutungen.
Was passiert denn wenn Du auf Bearbeiten klickst?
öffnet der VBE das richtige Modul?
Ich glaube nicht, das ich da noch weitergehend helfen kann, aber einen Versuch wars ja wert.
Gruß Matthias
AW: Sieht aus, als ob die Makros in verschiedenen...
19.05.2010 10:16:36
Dirk
Hallo!
Lade doch mal einen Screenprint deines VBE.
Da sollte man ja sehen, wie die Userform heissen und wo sie stehen.
BTW.
Wie sieht denn der Eintrag in Deinem eigenen Menuepunkt aus, mit welchem Du das Makro starten willst?
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Sieht aus, als ob die Makros in verschiedenen...
19.05.2010 10:40:15
Peter
Hallo Luc, Matthias, Dirk aus Dubai,
danke für Eure Unterstützung, ich habe den ;Fehler' eben gefunden.
Es gab ein zweites UserForm1_anzeigen in der Mappe, das hat die Verwirrung gestiftet :-(
Gruß Peter
Na also, fast getroffen... ;-) Gruß owT
19.05.2010 19:57:16
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige