ich habe von einem externen Anbieter eine Exceltabelle erhalten, die eine Funktion enthält, die mir bis jetzt vollkommen unbekannt war. Solange ich im Tabellenblatt ganz oben stehe (also Zeile 1 sehe), erfolgt die Spaltenbeschriftung ganz normal im Stil von A, B, C etc. In der Zeile 1 der Tabelle sind dann die individuellen Spaltenüberschriften dargestellt. So weit, so normal. Sobald ich nun aber eine Zeile nach unten scrolle, werden als Spaltenüberschrift plötzlich die Namen aus Zeile 1 angezeigt. Hier ist keine Fixierung oder sonstiges im Spiel. Die Anzeige erfolgt tatsächlich dort, wo vorher A,B, C usw. stand. Der Hintergrund ist noch immer grau und die Spalte der aktive Zelle ist noch immer farblich hervorgehoben. Makros sind in der Tabelle keine enthalten.
Jetzt die Masterfrage: wie funktioniert das? Die Funktionalität hätte ich in meinen Tabellen ebenfalls gerne. ;-) Wenn ich wüßte, wie ich hier Bilder anfüge, würde ich einen Screenshot beifügen. So muss die Erläuterung aber reichen. Übrigens: wenn ich in Zeile 1 selber eine der Überschriften umbenenne, ändert sich auch die Spaltenüberschrift.
Bin total ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
Viele Grüße
Daniel