Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programm, zweiter versuch mit dummys

Programm, zweiter versuch mit dummys
Hacki
Hallo Leute,
Also hab mal das Programm wieder hochgeladen, schauts euch bitte an, und hilft mir beim coden, bzw das könnte ich mit makro machen und den code einfach KOPIEREN.
dooooch sagen wie mal ich Klich auf Priorität 1, dann filtert es mir inn Tabelle2 die ganzen einser, weil ich das davor mit makro gemacht habe, doch wenn ich gleich danach mit der zwei machen kommt eine fehler meldung, wie kann ich wenn ich auf die zwei drücke, eins löschen und das selbe bei drei und vier und fünf?
so wie Hary es gemacht hat bei Kunde bezhalt und kunde nicht bezhalt
mfg
Hacki
AW: keine Mappe
18.06.2010 09:27:47
hary
Hallo Hacki
1. hast keine Mappe hochgeladen.
2. bleib immer im selben Thread. Der Thread bleibt im schnitt 6 Tage hier im Forum bevor er ins Archiv wandert.
3. setz das Haeckchen bei Frage noch offen.
gruss hary
AW: keine Mappe
18.06.2010 09:30:23
Hacki
okaay sorry, die mappe ist doch hochgeladen?!
AW: viele Fragen offen
18.06.2010 09:49:20
hary
Hallo hacki
ich glaube da steigst nur Du durch.
Pri. habe ich gefunden, den Kundennamen auch und dann ?
in welcher beziehung stehen die Buttons zur suche und was passiert mit dem ComboBoxeninhalt.
ich glaube fast Dein Chef sollte sich mal an:
https://www.herber.de/develop.html
wenden.
gruss hary
Anzeige
AW: viele Fragen offen
18.06.2010 09:57:05
Hacki
nein Jungs die meisten Spalten sind garnicht wichtig, die ComboboxenInhalte sind extra nicht in der mappe, wegen daten missbrauch ;)
ich bröuchte auch keinen exakten programmcode... ich würd nur gern wissen ob das alles mit makro geht, also priorität 1 geht doch wenn ich auf priorität 2 klicke kommt eine meldung das autofilter nicht gefunden ist und das man nicht drauf kopieren kann.
AW: viele Fragen offen
18.06.2010 10:17:37
hary
Hallo Hacki
Du must dann eine varibele setzen.
Ganz oben zB.:
Dim a
in jeden Code der Pri's-Buttons

Private Sub P1_Click()
a = 1
End Sub
Private Sub P2_Click()
a = 2
End Sub
'usw

dann kannst Du Filterkriterium a filtern
gruss hary

Anzeige
AW: viele Fragen offen
18.06.2010 10:27:48
Hacki
Ahhh Hary Vielen dank erstmal, ich weiss wo mein fehler war, ich hab das alles mit makro gemacht hat alles super funktioniert, hatte nur beim code einfügen vergessen jeweils das :
Sheets("Sheet2").Cells.ClearContents
rein zuschreiben. deshalb immer die fehlermeldung.
dieser teil wär damit abgeklärt, nun würd ich gern wissen, wie ich das selbe makroverfahren den werten in der Combobox einteile? oder sollte ich statt comboboxen was andere benutzen?
Mfg
Hacki
AW:CBO's
18.06.2010 10:39:48
hary
Hallo
bei der masse wuerde ich so machen.
dim b

Private Sub ComboBox2_Change()
b = ComboBox2.Value
End Sub
Private Sub ComboBox2_Change()
b = ComboBox2.Value
End Sub
'usw

dann hast Du als Variable b mit der Du machen kannst wwas Du willst.
gruss hary

Anzeige
AW: AW:CBO's
18.06.2010 11:12:06
Hacki
okay Hary danke nochmals, ich werd das gleich mal testen. und meld mich gleich nochmal
AW: AW:CBO's
18.06.2010 11:22:53
Hacki
Hmm hary, also ich hab mal deine formel versucht bzw hab ich das nicht zum funktionieren gebracht.
aber vielleicht hab ich mich ja auch falsch ausgedrückt, also bei mir in der ComboBox1 steht ja drin:
in develop SW
int-decision cost
int-information
int-pending
int-PO for repair in progress
int-task for warehouse
.... usw
was ich gern haben würde ist, durch das klicken z.b. von "in develop SW" die spalte in der alle in develop SW sind in tabelle zwei zu kopieren. das wär mit makro kein problem! nur muss ich wenn ich den vorgang aufgezeichnet habe, den code von makro "in develop sw" zu der kategorie in der combobox einsortieren.
Obwohl, wenn du meinst das das zu kompliziert sein würde, könnte ich das mit den buttons machen damit hab ich es ja kapiert :D
Mfg
Hacki
Anzeige
AW:CBO's
19.06.2010 10:54:05
hary
Hallo Hacki
Hier mal mit CBO abhaengigkeit. Die Pri habe ich aussen vor gelassen, da ich nicht weiss ob Pri Button immer ausgewaehlt werden muss. Eintraege in SpalteD nur aus CboBox1.
UserForm zeigen/activity auswaehlen/aus ComboBox1 was auswaehlen/Form schliessen und in Tab2 schauen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/70151.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


gruss hary
mit beidem
20.06.2010 18:44:52
hary
Hallo Hacki
So, hier mit beidem(Cbo's und Pri.). Die Liste wird erstellt sobald Du den Inhalt der Cbo's wechselt. Also wenn gebraucht dann erst die Pri auswaehlen dann die Cbox.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/70165.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


gruss hary
das ganze laeuft per Filter. Wird aber wieder zurueckgesetzt, damit der Chef nix merkt ;-))))
Anzeige
AW: mit beidem
21.06.2010 09:30:53
HAcki
Hary erstmal danke für die Arbeit, genau so hab ich das gemeint! ! ! alles schön und gut, nur um es nun perfekt zu haben hab ich mir vorgestellt das wir durch auswählen einer der themen in der combobox auf die tabelle zwei kopieren(wie du es gemacht hast) aber nicht nur "Kunde" sondern die ganzen spalten.
dau hab ich die eine muster mappe geschickt die überschriften sind exakt die gleichen.
Mfg
Hacki
AW: mit beidem
21.06.2010 09:57:54
HAcki
Ich meine diese Zeile
For i = 1 To Sheets("Sheet1").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'schrittweise schleife von 1 bis letzter Eintrag in SpalteB
die wählt ja die zweite spalte aus also "B" wie kann ich die umformen, damit er mir alle daten abgibt also nicht nur "B" sondern alle 81 Spalten?
Anzeige
AW: mit beidem
21.06.2010 14:18:51
hary
Hallo Hacki
Komme hier von zuhause nicht an meine Bsp.-Mappe. Irgendwie funzt der link nicht. Geht erst heute ab 20°°Uhr. Werde die Mappe dann hochladen. Musst morgen nochmal reinschauen.
gruss hary
AW: mit 81 Spalten
21.06.2010 20:07:46
hary
Hallo Hacki
Teste mal.
https://www.herber.de/bbs/user/70200.xls
Die zeile die Du hochgeladen hast, hat nichts mit den Spalten zu tun.
Ist die Zahl wie oft die schleife laufen soll, da nimmt man meist von 1 bis letzte benutzte Zeile.
gruss hary
AW: mit 81 Spalten
22.06.2010 09:22:19
Hacki
Vielen dank Hary die frage wurde gestern schon geklärt, aber ich muss ehrlich sagen, ich kenn kein geduldigeres, nettes forum wie den hier!! Respekt an alle member!
werd mal das programm meinen chefii zeigen, mal sehen was er mir für verbesserungsvorschläge gibt, wenden würd ich mich wieder hier!!
Mfg
HAcki
Anzeige
Kannst Du das auch in richtigem Deutsch erklären?
18.06.2010 09:31:25
jowe
AW: Kannst Du das auch in richtigem Deutsch erklären?
18.06.2010 09:41:24
hary
Moin jowe
Ich verlier auch den Ueberblick :-0
erst waren es 10 Spalten jetzt 81, von bezahlt steht nix drin.
Aber im Groben moechte Hacki
Je nach Auswahl die Kunden nach Tab2 haben. Problem: da ganze ohne Filter.
gruss hary
AW: Kannst Du das auch in richtigem Deutsch erklären?
18.06.2010 09:53:42
Hacki
So Leute,
mal ganz ehrlich was ist da nicht zu verstehen, ich glaube dumme fragen gibt es nicht, nur dumme antworten ;) ich hab sogar das programm hochgeladen um euch den "Überblick zu verschaffen.
@Hary hät ich versucht dir das so zu erklären wie ich das vorhabe, würdest du garnichts verstehen! das was der Grund für "Bezahlt" "nicht bezahlt" dein beispiel würde ich dann ableiten auf meins, und es ändern ;)
Nochmal von vorne, ich hab euch doch die Excel Tabelle hochgeladen, in dieser mappe befindet sich ein Makro. ich würde bevorzugen das ich da mal reinschaut und euch das in ruhe ansieht.
Wenn möglich sogar mal das programm zum starten bringen ;) .
!!Klar ist!! Das das Programm noch nichts kann!! Grund, keine codes die darauf hinweisen ;) .
Ich will euch nur zeigen wie das programm so funktioniert und welche eigenschaften er drinne hat.
So jetzt zum Hauptteil:
In der mappe findet ihr in der spalte "W" Prioritäten, 1 - 5... und im Programm findet ihr genau das selbe
[Prioritäten] [Priorität 1]; untendrunter ["""" 2] .... und und und
nun sollte das programm nichts anderes als, wenn man auf 1 klickt, die ganzen 1er Werte von der Tabelle 1 in die tabelle 2 Kopieren, das würde sich dann man chef ansehen ;) und wenn er genug von den 1er hat , würd er gerne auf die zwei klicken, und das selbe sollte geschehen .
nun klar? Jungs ich hab mir diesmal echt mühe gegeben enttäuscht mich nicht :D
Mfg
Anzeige
AW: richtiges Deutsch ist echt schwer, oder?
18.06.2010 12:33:17
jowe
Hallo Hary,
Du hast Recht, dumme Fragen gibt es nicht. Bitte jetzt nicht böse sein: Aber Fragen sollten so formuliert sein, dass Antworten auch möglich werden. Benutze unsere Sprache einfach korrekt, mit richtiger Grammatik, Interpunktion und mit Groß- und Kleinschreibung. Das würde deutlich dem besseren Verständnis dienen. Anliegen sind dann besser nachzuvollziehen und noch mehr Forumsteilnehmer würden helfen wollen. Wenn man aber gezwungen ist, im Kauderwelsch der Beiträge erst einmal den Sinn zu erraten, macht das leider nicht wirklich Spaß.
Gruß
Jochen
Sorry Hary, das galt eigentlich Hacky! oT
18.06.2010 12:37:04
jowe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige