Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einer Zeichenkette Werte zuordnen

Einer Zeichenkette Werte zuordnen
Gödeke
Hallo Excelfreunde,
bin das erste mal hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe eine Tabelle, in der für Prüfungsfragen eine Spalte mit der/den Richtigen Lösung(en) in folgender Form dargestellt sind: Beispiel A oder B;C oder auch A;B;C
Verwendet werden die Buchstaben A,B,C,D,E oder das Feld bleibt leer (offene Fragen).
Ist nur eine Antwort richtig, kann logischer Weise A oder B oder C oder D oder E in der Spalte stehen.
Ist nur ein Buchstabe vorhanden soll in der Nachbarspalte die Zahl 1 stehen.
Sind 2, 3 oder mehrere Antworten richtig (z.B. A;B A;C; A;B;C) sollen in Abhängigkeit der Anzahl an vorhandenen Buchstaben die Punktzahl in die Nachbarspalte geschrieben werden. Bei A;B = 2, bei A;C =2, bei A;B;C = 3.
Ist das Feld leer muss die Zahl 5 in der Nachbarspalte ausgegeben werden.
Habe schon einiges ausprobiert, leider aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Bin auf die Vorschläge gespannt und sage im Voraus Danke.
Gruß Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Herzlich willkommen und ...
20.06.2010 13:33:05
Oberschlumpf
...hier werden Sie geholfen ;-)
Hi Peter
Schön wäre, wenn du uns eine Bsp-Datei zeigst. Denn in allen Details weißt eigtl nur du, wie die Datei schlussendlich gestaltet werden soll.
Ciao
Thorsten
AW: Herzlich willkommen und ...
20.06.2010 14:26:49
Gödeke
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Habe eine Beispieldatei "Testdatei_Fragen.xls" https://www.herber.de/bbs/user/70162.xls hochgeladen. In der "Rot" formatierten Spalte soll das Ergebnis erscheinen.
Ich hoffe das Beispiel hilft bei der Hilfestellung.
Gruß Peter
AW: Herzlich willkommen und ...
20.06.2010 15:39:37
Oberschlumpf
Hi Peter
Versuch es mal hiermit:
https://www.herber.de/bbs/user/70164.xls
Hinweise stehen in der Datei.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Herzlich willkommen und ...
20.06.2010 20:26:55
Gödeke
Hallo Thorsten,
vielen vielen Dank. Es funktioniert zu hundert Prozent.
Werde hier im Forum bleiben und wenn ich kann, werde ich helfen bzw. mithelfen um Lösungen zu erarbeiten.
Absolute Klasse!!!
Dies Forum kann nur empfohlen werden...weiter so.
Nochmals vielen Dank
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige