Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Fragezeichen

Userform Fragezeichen
Kirsche
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
In meiner Userform habe ich die Eigenschaft >>WhatsThisButton>WhatThisHelp Auf der Userform erscheint oben rechts neben dem Schließen-Kreuz nun ein Fragezeichen.
Wie kann ich diese Eigenschaften im Code ansprechen?
Gruss und schönen Sonntag
Dörte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform Fragezeichen
20.06.2010 13:52:26
Oberschlumpf
Moin Dörte
Hab unter anderem das hier gefunden:
http://www.ms-news.net/f805/whatsthishelp-eigenschaft-userform-9112560.html
Mit Hilfstexten zu arbeiten, wie du es vorhast, scheint ne Menge Aufwand zu bedeuten.
Nutz doch die Eigenschaft "ControlTipText" - findest du im VBE im Eigenschaftenfenster zu eigtl fast allen Steuerelementen.
Da hinein ein kurzer Hilfstext, der dann immer erscheint, wenn du den Mauszeiger über ein Control bewegst, und auch sofort wieder verschwindet, sobald der Mauszeiger sich nicht mehr über einem Control befindet.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Userform Fragezeichen
20.06.2010 14:03:18
Kirsche
Hallo Thorsten,
das ist ja ne Menge zum lesen. ;-(
Das mit dem ControlTipText nutze ich bereits und der Text wäre auch etwas lang dafür, aber trotzdem danke.
Mal sehen, ob ich mich da noch reinsteigere.
Gruss
Dörte

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige