Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch automatisieren

Seitenumbruch automatisieren
Rolf
Hallo zusammen,
ich habe eine Serie von geöffneten Exceldateien, bei denen ich den Druckbereich des 1. Worksheets jeweils automatisch so einstellen lassen möchte, dass alle genutzten Zellen auf 1 Seite ausgedruckt werden. Wie geht das?
Danke
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seitenumbruch automatisieren
22.06.2010 09:49:00
ChrisL
Hi Rolf
Sub Makro1()
Dim WB As Workbook
For Each WB In Application.Workbooks
With WB.Worksheets(1).PageSetup
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With
Next WB
End Sub
cu
Chris
AW: Seitenumbruch automatisieren
22.06.2010 10:05:23
Rolf
Klappt leider nicht.
Das Makro geht zwar durch alle geöffneten Arbeitsmappen, aber die Einstellung bleibt unverändert. Liegt das evtl daran, dass die Dateien ursprünglich in Excel 2003 erstellt wurden?
Rolf
AW: Seitenumbruch automatisieren
22.06.2010 10:26:00
ChrisL
Hi Rolf
Hätte vorher testen sollen ;)
So müsste es gehen:
Sub Makro1()
Dim WB As Workbook
For Each WB In Application.Workbooks
With WB.Worksheets(1).PageSetup
.Zoom = False
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With
Next WB
End Sub
cu
Chris
Anzeige
AW: Seitenumbruch automatisieren
22.06.2010 10:36:46
Rolf
Hallo Chris,
nich so ganz.
jetzt hat er mir einen Bereich von a1 bis ae58 auf 1 Seite geknallt, obwohl da Daten nur in einem kleinen Bereich oben links in der Ecke stehen.
Mittlerweile habe ich die Umbrüche von Hand verändert. Das geht mir zwar gegen den Strich, 30 Dateien einzeln zu bearbeiten, aber manchmal geht es doch schneller.
Thanks anyway.
rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige