Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import Quicken-Excel-Datei in Excel-Bankbuch

Import Quicken-Excel-Datei in Excel-Bankbuch
Paech
Liebe Excel-Anwender,
ich habe eine Quicken2010-Buchungsliste exportiert in Excel. Sie hat leider nicht mein Excel-Bankbuchformat. Es hat andere Spaltenbezeichnungen und teilweise mehrere Zeilenangaben (bis zu drei Zeilen wegen Verwendungszweck) pro Buchung.
Wie kann ich einfach eine Datenumorganisation innerhalb Excels durchführen? Womit muß ich mich in Excel auseinandersetzen?
Danke für Eure Anregungen!
Gruß Burghard
Hellseherei
22.06.2010 12:30:40
Rudi
Hallo,
leider ist meine Glaskugel zur Reparatur.
Wir kennen weder deinen Export noch dein Bankbuch.
Gruß
Rudi
HELL-Seherei ? - Ich sehe da eher SCHWARZ ;-) _oT
22.06.2010 12:35:46
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: HELL-Seherei ? - Ich sehe da eher SCHWARZ ;-) _oT
22.06.2010 12:47:48
Paech
Sorry,
ich frag ja nur, ob oder wie ein Umformatieren ohne manuelle Nachkorrektur von 600 Excel-Zeilen möglich wäre!!
Früher habe ich mein jährliches Bankbuch in Excel per Handeingabe geführt. Leider benötige ich für meinen Steuerkram ca. eine Woche.
Da nun Quicken Berichte zulässt, wäre ja eine Vereinfachung in Form einer automatischen Übernahme möglich. Hier kommt ein einfacher Excel-User wie ich an seine (Um-)Formatierungs-Grenzen. Jetzt müssen nämlich die Tabellen manuell nachbearbeitet werden!
Burghard
Anzeige
AW: HELL-Seherei ? - Ich sehe da eher SCHWARZ ;-) _oT
22.06.2010 12:53:29
ChrisL
Hi
Eine Variante wäre die Umformatierung per Makrorekorder aufzuzeichnen. Beim nächsten mal kannst du dann einfach die Aufzeichnung abspielen.
cu
Chris
AW: HELL-Seherei ? - Ich sehe da eher SCHWARZ ;-) _oT
22.06.2010 12:56:56
Paech
Genial!
Du machst mich glücklich!
Danke! Leider ist trotzdem noch Handarbeit vonnöten, aber das ist schon ein großer Schritt!
Burghard
Etwas (viel) mehr Infos bitte....
22.06.2010 12:55:28
NoNet
Hallo Burghard,
es ist ja nicht grundsätzlich abwegig, dass Du die exportierten Daten in Excel weiterbearbeiten kannst, aber deine Fragestellung ist so unpräzise und so allgemein gehalten, dass Dir hier wohl niemand weiterhelfen kann, wenn Du keine ganz spezifischen und detaillierten Informationen über den aktuellen und gewünschten Aufbau der Dateien geben wirst.
Deine Fragestellung bewegt sich in etwa auf folgendem Niveau :
"Ich habe hier ein englischsprachiges Gedicht. Kann man das auf deutsch übersetzen und wenn ja: wie ?"
Was würdest Du zu solch einer Fragestellung sagen ?
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Etwas (viel) mehr Infos bitte....
22.06.2010 13:13:25
Paech
Hallo NoNet,
dann muß ich mich erst einmal an Foren gewöhnen hinsichtlich Schnelligkeit und Exaktheit! Ich bin begeistert! Na ich präzisiere mit zwei Excel-Tabellen...
Ausgangssituation: Quickenbuchungsliste https://www.herber.de/bbs/user/70215.xlsx
Endsituation: Bankbuch. https://www.herber.de/bbs/user/70216.xlsx
Excel hat im Bankbuch leider meine Openoffice-Formeln darin gekillt!
Danke!
Gruß Burghard
Ich frage mich ...
22.06.2010 13:24:44
Rudi
Hallo,
... ob Quicken nicht noch andere Exporte unterstützt, z.B.CSV, so dass eine richtige Liste erzeugt wird. Starmoney kann das.
Vielleicht solltest du dich zuerst mal mit den Exportmöglichkeiten auseinandersetzen.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Ich frage mich ...
22.06.2010 13:48:44
Paech
Hallo Nonet,
ja Qicken kann CSV. Was ist das der Unterschied zu einer Excel-Tabelle? Kann ich dann besser umformatieren?
Gruß Burghard
versuch's doch einfach! owT
22.06.2010 14:54:32
Rudi
AW: Import Quicken-Excel-Datei in Excel-Bankbuch
22.06.2010 14:17:54
Paech
Hallo Rainer,
danke für die Info-Seite. Das Problem ist nicht, wie dort beschrieben, alle Daten nach Excel zu exportieren, dies ist mit jedem Online-banking-Programm mitlerweile möglich, sondern das Format, wenn man die Daten irgendwo einpassen muss. In diesem Fall meine Einnahmen-Überschuss-Rechnung als Excel-Mappe mit ca. 15 Tabellen, von denen eine ein Bankbuch ist, welches für meine Einnahmen-Überschuss-Rechnung ein bestimmtes Format haben muß!
Danke für den Link!
Gruß Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige