Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kostenstellen

kostenstellen
Andre
hallo, ich will mir gerade selbst ein haushaltsbuch basteln.
am ende des monats soll es mir eine schöne torten grafik anzeigen, wo ich prozentual sehe was ich wo ausgegeben habe.
um das zu vereinfachen will ich mit kostenstellen arbeiten.
wenn ich jetzt z.b. in zelle b5 den wert "001" eingebe soll in der zelle c5 ein vorher festgelegter Wert von z.b. "Tanken" erscheinen.
wenn ich jetzt z.b. in zelle b6 den wert "002" eingebe soll in der zelle c6 ein vorher festgelegter Wert von z.b. "Miete" erscheinen.
wie kann ich das am schnellsten und einfachsten lösen.
thx André

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
siehe SVERWEIS...owT
04.07.2010 20:08:40
robert
AW: kostenstellen
04.07.2010 20:12:08
Andre
was ist SVERWEIS...owT?
lg
Unglückliches Beispiel...
04.07.2010 20:23:30
{Boris}
Hi Albrecht,
...da in dem Link nur der Bereich_Verweis WAHR behandelt wird. Die Frage hier zielt aber auf exakte Übereinstimmung ab. Allerdings sollte das bei Excel-gut auch mit der Excelhilfe funktionieren.
Grüße Boris
bei Excel-gut, dies frage? ;-) owT
04.07.2010 20:20:35
robert
AW: bei Excel-gut, dies frage? ;-) owT
04.07.2010 20:39:25
Andre
sverweis hat mir weitergeholfen, danke
@ robert: imgegesatz zu meinen anderen familienmitgliedern bin ich gut, wenn nicht sogar sehr gut. und wenn ich keine excelkenntnisse angeklickt hätte, wäre auch komisch gewesen. da kann man halt nicht ecxelkenntnisse mittel auswählen. außerdem hättest mir ja sagen können das das ein funktion ist. da du deine antwort nur in den betreff geschrieben hast, konnte ich es nicht ganz defnieren, was du damit meinst.
danke an euch, ihr mir sehr geholfen.
lg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige