Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattname

Blattname
Manfred
Hallo zusammen,
ich benötige wieder mal Hilfe.
Habe dieses tolle Makro in den weiten des Internets gefunden.
Ich schaffe es nicht daß das Makro die angezogene Aktienhistorie -aus dem Internet- nur noch in das Blatt "Historie" schreibt. Das automatisch angelegte Blatt mit der ISIN-Nr. möchte ich nicht.
Kann mir da jemand helfen ?
https://www.herber.de/bbs/user/70431.zip
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blattname
05.07.2010 13:19:22
Oberschlumpf
Hi Manfred
Ändere diese Zeile
Blatt = isinwkn & "." & boerse

mal um in diese Zeile
Blatt = "Historie"

So wird zumindest kein neues Blatt mit besagter ISIN-Nr erzeugt.
Bei mir (Excel XP) reagiert der Code aber ab allen Sort-Zeilen mit der Meldung, dass diese Funktion nicht vom Objekt unterstützt wird.
Wundert mich, weil Excel XP + Excel 2003 (wie du es verwendest), so viel wie ich weiß, den selben Befehlssatz verwenden.
Hilft denn meine Idee trotzdem?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Blattname
05.07.2010 13:25:28
Manfred
Hallo Thorsten,
das funzt nicht, das Makro zieht die Aktienhistorie nicht mehr an, das Blatt bleibt leer.
Das Makro benötigt das "isinwkn" irgendwie.
Gruß
Manfred
AW: Blattname
05.07.2010 13:29:05
Oberschlumpf
Hi Manfred
Dann muss deine Originaldatei anders aufgebaut sein, als die von dir gezeigte Bsp-Datei.
Denn ich habe den Code nicht nur so geändert, wie dir vorgeschlagen, ich habe ihn auch ausgeführt.
Und die gewünschten Daten werden per Webabfrage in das durch Code erst gelöschte, dann neu erstellte Blatt "Historie" eingefügt.
Nur eben die Sortierbefehle funktionieren hier nicht.
Ich weiß dann leider auch keine weitere Lösung.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Blattname
05.07.2010 13:35:17
Manfred
Hallo Thorsten,
sorry, ich glaube das ist mein Fehler, meine Excelversion ist 2007 und nicht 2003.
Naja kann ja mal pasieren.
Grüße
Manfred
AW: Blattname
05.07.2010 14:12:48
Beverly
Hi Manfred,
lösche zuerst das Tabelleblatt HISTORIE von Hand und ersetze in den Code-Zeilen 158 und 159 "Historie" durch Blatt. Führe dann die Webabfrage aus. Benenne anschließend das neu entstandene Tabellenblatt von Hand in "HISTORIE" um und ersetzt die Code-Zeile
Blatt = isinwkn & "." & boerse

durch diese
Blatt = "HISTORIE"

Von jetzt an wird die Webabfrage im Tabellenblatt HISTORIE ausgeführt und kein neues Tabellenblatt erstellt.


Anzeige
AW: Blattname
05.07.2010 14:30:22
Manfred
Hallo Karin,
wenn ich die ISIN-Nr. in "US3655581052" ändere funzt es nicht mehr. Das ist nicht das was ich will. Egal was für eine ISIN-Nr. ich eingebe, der Abgleich muß immer in das Blatt Historie.
Probier das bitte mal aus.
Danke
Grüße
Manfred
AW: Blattname
05.07.2010 16:32:54
Beverly
Hi Manfred,
also bei mir funktioniert das schon, denn es wird (nach den vorgenommenen Änderungen) kein Tabellenblatt mit der ISIN-Nummer erstellt sondern die Abfrage direkt im Tabellenblatt "HISTORIE".


Anzeige
AW: Blattname
05.07.2010 17:04:06
Manfred
Hallo Karin,
ich werde das heue Abend probieren, gebe Dir morgen Bescheid.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige