Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen Dialog per VBA aufrufen

Makro ausführen Dialog per VBA aufrufen
thomas
Hallo,
mit Application.Dialogs(xlDialogRun).Show kann ich den Dialog Makro ausführen per VBA aufrufen. Dort kann ich einem Dropdown-Feld die Auswahl der Makros auf die Makros der aktiven Arbeitsmappe einschränken.
Hat einer eine Idee wie ich direkt (d. h. beim Aufruf des Dialogs per VBA) die Einschränkung Makros in aktiver Arbeitsmappe mitgeben kann? oder geht das nicht?
Gruß und schon mal danke und ein schönes Wochenende
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro ausführen Dialog per VBA aufrufen
09.07.2010 21:15:40
Ramses
Hallo
Ich glaube nicht dass dies geht.
Was willst du denn erreichen ?
Gruss Rainer
AW: Makro ausführen Dialog per VBA aufrufen
10.07.2010 11:22:24
thomas
Hallo Rainer,
ich will per VBA den Dialog aufrufen. Es sollen direkt (ohne Userinteraktion) nur die Makros in der aktiven Arbeitsmappe angezeigt werden.
Gruß
Thomas
AW: Makro ausführen Dialog per VBA aufrufen
10.07.2010 20:45:27
Ramses
Hallo
WOZU willst du den Dialog aufrufen ?
Der Benutzer weiss doch im Regelfall sowieso nicht, welches Makro er auswählen/starten soll ?
Gruss Rainer
AW: Makro ausführen Dialog per VBA aufrufen
12.07.2010 07:42:23
thomas
Hallo,
Kollege hat "viele " Makros. Er weis welches er ausführen soll, ich wollte ihm die Suche erleichtern.
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige