Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gestapelte Säulen

Gestapelte Säulen
Frank
Hallo,
ich möchte in einem Diagramm zwei gestapelte Säulen zu einem Kunden darstellen. Die eine Säulen hat zwei Bestandteile und die zweite Säule max. 4 Bestandteile und beide gehen ergeben jeweils immer 100%. Neben Kunden A, sollen dann natürlcih weitere folgen.
Da ich gerade nichts hochladen kann, eine kurze Erläuterung:
In A3 steht der Kunde (Kunde A).
In C3 steht der Umsatz von Filiale A und in D3 der Umsatz von Filiale B. In E3 dann der Gesamtumsatz und folgende In F3 sowie G3 der jeweilige Anteil.
In H bis K3 stehen dann vier Produkte und deren Umsatz. In L bis O3 werden dann die Anteile der Umsätze von Filiale A (Bezug C3) ausgewiesen.
In Zeilen 4 bis 9 stehen dann weitere Kundendatensätze.
Nun sollen die beiden Säulen zu jedem Kunden nebeneinander darstellt werden. Wie mache ich das? Danke euch!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gestapelte Säulen
15.07.2010 13:42:48
Beverly
Hi Frank,
deine Tabellenbeschreibung sagt leider nicht viel aus und hilft deshalb nicht weiter. Vielleicht kannst du das Problem lösen, indem du dir mal das Beispiel Gestapelte Säulen 2 Skalierungen - Link zur Vorschau von meiner HP, Seite "Diagramme" anschaust.
Tipp: um Tabellenausschnitte im Forum darzustellen kannst du z.B. das Add-In Tabellendarstellung in Foren (Link zum Download) von meiner HP, Seite "Komplettlösungen" verwenden.


Anzeige
AW: Gestapelte Säulen
15.07.2010 14:40:09
Frank
Ich kann leider nur das Bild sehen und den Anhang nicht dowloaden (sonst hätte ich auch gerne ein Bild / Beispiel hochgeladen).
Es gibt keine zwei Skalierungen; beide Säulen sollen 100% darstellen.
Die eine Säulen hat dann zwei Bestandteile (z.B. 40/60) und die zweite Säulen dann 4 Bestandteile (z.b: 20/30/40/10). Diese beiden stehen nebeneinander und gehören zu einem Zeilendatzensatz. Dann sollen auf der X-Achse weitere Datensätze (immer zwei Säulen) folgen. Besser kann ich es nicht umschreiben.
AW: Gestapelte Säulen
15.07.2010 15:40:47
Beverly
Hi Frank,
wieso kannst du den Anhang nicht downloaden? In der geposteten Vorschau befindet sich oben links in weißer Schrift der Hinweis "Download:" und rechts daneben der betreffende Link - den einfach anklicken. In, dem verlinkten Beispiel ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man ein solches Diagramm erstellt.
Und wenn es keine 2 unterschiedlichen Skalierungen gibt, ist das auch kein Beinbruch, dann kann man diesen Schritt einfach weglassen, das Prinzip bleibt jedoch dasselbe.


Anzeige
AW: Gestapelte Säulen / noch offen
16.07.2010 09:04:26
Frank
Hallo Karin,
scheinbar war es durch die EDV bei uns gesperrt. Anbei mal ein Beispiel, wie ich es mir vorstelle. Vielleicht wird es nun etwas eindeutiger.
https://www.herber.de/bbs/user/70610.xls
Danke und Gruß
Frank
AW: Gestapelte Säulen / noch offen
16.07.2010 12:40:03
Beverly
Hi Frank,
wie du dir das vorstellst war mir schon klar, denn das habe ich in dem verlinkten Beispiel genau so gelöst. Wenn man etwas in der Firma nicht herunterladen darf, dann hat man bestimmt zu Hause einen PC, wo man das darf...
Wie willst du denn nun das nächste gleich geartete Diagramm erstellen, wenn du es nicht mal mit Hilfe einer Schritt-für-Schritt Anleitung versucht hast? Ein wenig Eigeninitiative tut da wahres Wunder und ein Forum ist nicht dazu da, Komplettlösungen zu liefern - man kann da schon erwarten, dass der Fragesteller auch selbst etwas dazu beträgt.
https://www.herber.de/bbs/user/70620.xls


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige