Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HP auslesen und in Excel schreiben

HP auslesen und in Excel schreiben
space
Hey forum,
habe folgendes Problem und ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich tagelang copy paste machen muss: Ich möchte von dieser Homepage: http://www.turbodriven.com/en/products/findDistributor.aspx
alle Distributions in allen Kontinenten in einer Excel Tabelle haben. Die Spaltenbeschriftung der Excel Tabelle lautet hierbei wie folgt: Kontinent, Name, Land, Straße, Stadt, PLZ, Telefon, Fax, Homepage, Ansprechpartner.
Einzelne Daten wie Kontinent und Land kann ich ruhig von Hand eintragen. Andere Daten wie Name, Land, Straße, Stadt, PLZ, Telefon, Fax, Homepage werden auf der HP als Tabelle angezeigt. Wie kann ich diese Daten möglichst einfach in die Excel Tabelle holen, ohne jede einzelne Zelle auf der Homepage von Hand kopieren zu müssen und in die Excel Tabelle einzufügen!
Vielen Dank für eure Unterstützung !!!
Lg
Space

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
HAT JEMAND EINE IDEE?
22.07.2010 13:34:40
space
Hey,
keiner eine Idee, die mir das ganze händische kopieren ersparen könnte?
Bitte um Unterstützung!
Vielen Dank!
Space
AW: hat jemand eine Idee?
22.07.2010 15:38:09
Klaus
Hallo Space,
1) dein Caps Lock klemmt.
2) wenn du einen neuen Beitrag hinter den ersten hängst, wird die Frage geschlossen. Setzte einen Haken bei Frage noch offen.
3) Wir reden uns hier nicht gerne mit Nicknames an. Siehe auch https://www.herber.de/forum/faq.htm unter "Kommunikation - NickNames". Wenn du fiese Eltern hast und wirklich Space heisst, entschuldige ich mich vorweg.
4) Im FAQ auch mal den Punkt "Frage neu stellen" lesen bitte. Manche könnten es als unhöflich auffassen, nach wenigen Stunden in Großbuchstaben nach Hilfe zu schreien. Wenn es so arg wichtig ist, bezahle jemanden dafür dass er das Problem in wenigen Stunden löst.
5) ich habe mir den Link tatsächlich angeschaut. Es ist sicherlich möglich, sich die Datenbank aus dem Quelltext zu extrahieren und zu kopieren - das ist aber a) sehr aufwendig und b) vielleicht nicht illegal, aber mindestens unhöflich. Ich würd den Betreiber oder Webmaster von Turbodriven nach der Liste fragen
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: hat jemand eine Idee?
22.07.2010 16:46:17
space
Hey Klaus,
zu 1) danke, garnicht gemerkt ... so..., Problem behoben.
zu 2) wusste ich nicht, jetzt bin ich schlauer. Wird nicht mehr vorkommen.
zu 3) hast recht, ich habe natürlich einen Namen ;)! Ich hatte nur die letzten Beiträge von charlie33, igoryg, Hei.fisch und fcs gesehen.
zu 4) das ist auf meine Erfahrung mit diesem Forum zurück zu führen. Das Forum ist eine geniale Hilfe und ich bis es gewöhnt hier, im Gegensatz zu den anderen 0.8.15 Foren eine super schnelle Antwort zu bekommen. An dieser Stelle ein dickes Kompliment an die Administratoren und die anderen Teilnehmer, die immer extrem schnell da sind. Wollte nicht unhöflich sein mit dem groß schreiben. Bin Student und hab kein Geld aber nur noch knapp 1 Woche um sämtliche Auswertungen zu machen (über viele Webseiten aber diese rauft mir den letzten Nerv).
zu 5) Das hab ich mir gedacht und deshalb Hilfe bei den Experten gesucht. Den Betreiber der Webseite habe ich bereits gefragt. Er sagt, dass ihm keine Liste vorliegt, auf der alle Daten abgebildet werden, da jeder einzelne Händler alles selber einträgt und aktualisiert. Er kümmert sich somit nicht darum.
angehängter Punkt 6) Du siehst ich habe auch schon einiges unternommen und weiß nicht wie ich das Ganze sonst auswerten soll. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der mit helfen kann.
Vielen Dank!
Mfg
Holger
Anzeige
AW: hat jemand eine Idee?
23.07.2010 20:30:05
coach
Hallo Holger,
hier ein einfaches Verfahren:
https://www.herber.de/bbs/user/70733.xls
Folgendes Procedere:
1. im IE die gewünschte Seite öffnen und Distributor auswählen
2. im Excel die Datei öffnen
3. IE und Excel nebeneinander anordnen
4. im Excel per Button "Init" die gewünschte IE-Registerkarte auswählen (mit Ja, sonst Nein)
5. im Excel per Button "Copy" Daten nach Excel kopieren
dann jeweils wiederholen
1. im IE nächsten Distributor auswählen
2. per Button "Copy" Daten nach Excel kopieren
Dann mußt Du nur noch ein Excel-Makro schreiben, was Dir aus den Texten die Adressen extrahiert.
Gruß
Coach
Anzeige
Inhalt aus einer Zelle ordnen
24.07.2010 15:05:36
space2004
Hallo Coach,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Idee ist wirklich super! Damit spar ich schon mal einiges an Zeit. Hätte aber noch eine Frage: wie kann ich den Inhalt dieser einen Zelle nun meinen angegebenen Zellen zuordnen? Ich wüsste wie ich es mache wenn die ganzen Informationen in unterschiedliechen Zellen stehen würden aber der Inhalt steht nach dem kopieren komplett in einer Zelle.
Danke für die Unterstützung!
Lg
Holger
AW: Inhalt aus einer Zelle ordnen
24.07.2010 18:34:27
coach
Hallo Holger,
vorausgesetzt, Du hast immer nur eine Adresse kopiert, kannst Du diese mit folgendem Code splitten:
Sub SplitAddress()
Dim t As Variant, z&, s&
For z = 1 To Zeile
t = Mid(Cells(z, 1).Value, InStr(1, Cells(z, 1).Value, Chr(10) + "Name ", vbTextCompare) + _
1)
s = InStr(1, t, Chr(10) + "Contact distributor", vbTextCompare)
If s > 0 Then t = Left(t, s)
t = Replace(Replace(t, Chr(10), ""), Chr(8), "")
t = Split(t, Chr(13), -1, vbTextCompare)
For s = LBound(t) To UBound(t)
Cells(z, 2 + s).Value = t(s)
Cells(z, 2 + s).WrapText = False
Next
Next
End Sub
Zeile ggf. voher auf den Wert festlegen.
Gruß
Coach
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige