Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Toller Kalender / Änderung

Toller Kalender / Änderung
inge
Guten Tag an alle,
wer kann mir den schönen Kalender ändern?
Die Monate sollen alle in einer Reihe untereinander stehen.
(nicht wie jetzt quartalsmäßig nebeneinander)
Danke u. liebe Grüße
Inge
Anbei / Kalender
https://www.herber.de/bbs/user/70745.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Toller Kalender / Änderung
25.07.2010 14:44:15
BoskoBiati
Hallo,
1. die beiden rechten Monatsblöcke löschen.
2. Formel in Monatszeile (hier B2) ändern:

=TEXT((KÜRZEN((ZEILE()-1)/9;)+1)*30;"MMMM")

3. Formel in die übrigen Monate kopieren.
3. Alle Zellen markieren (Klick in Kästchen links von A)
4. irgendeine Zeilennummer mit rechter Maustaste anklicken--> Einblenden
5. Bereich B2:I37 (wichtig:37!) markieren, kopieren, zweimal direkt darunter einfügen.
Gruß
Bosko
Nachtrag:
25.07.2010 15:01:09
BoskoBiati
Hallo Inge,
noch ein paar Kleinigkeiten:
Zum Einblenden genügt es die letzte Zeile zu markieren und auf Einblenden zu klicken.
Da der Kalender schmäler ist, kannst Du die Zellen J1 bis AB1 aus der Zentrierung für das Jahr rausnehmen, entweder indem Du sie löschst, womit auch die Angabe für das Schaltjahr nach links wandert, oder markieren, rechte Maustaste, Zellen formatieren, Ausrichtung, Textausrichtung horizontal Standard. Anschließend die Zelle AC1 ausschneiden und in J1 einfügen
Das Format der Zellen solltest Du noch in die unteren Blöcke übertragen. (Ich habe bewußt die Blöcke kopiert und nicht die gesamten Zeilen, damit die Formeln in den ausgeblendeten Spalten nicht nach unten kopiert werden.)
Die Seitenmarkierungen stimmen jetzt nicht mehr. Zum Ausdrucken ist die Version so nicht geeignet.
Gruß
Bosko
Anzeige
AW: Nachtrag: vielen Dank!!!
25.07.2010 15:47:49
inge
Hallo Bosko,
Deine Lösung habe ich umgesetzt; Super!
Beste Grüße
Inge
Kalender Druckversion
25.07.2010 16:10:40
BoskoBiati
Hallo,
aus dem Kalender habe ich mal 3Versionen gemacht, ein Jahreskalender für den Bildschirm, ein Halbjahreskalender und ein Quartalskalender zum Ausdrucken.Können (in der Reihenfolge) abgerufen werden:
https://www.herber.de/bbs/user/70748.zip
https://www.herber.de/bbs/user/70749.zip
https://www.herber.de/bbs/user/70750.zip
Alle Dateien wurden mit 7-Zip gepackt, ein Öffnen mit dem Windows-Entpackprogramm geht nicht!
Gruß
Bosko
Anzeige
Anmerkung
26.07.2010 11:33:04
Ramses
Hallo
"....ein Öffnen mit dem Windows-Entpackprogramm geht nicht!..."
Warum sollte ich mir die Dateien dann runterladen, wenn ich auch noch ein neues Programm dazu installieren muss ?
Freeware hin oder her,... es haben nicht alle, und ich will mir nicht alles installieren was irgendwo auf dem Markt ist.
Ist einfach meine Meinung.
Die Packroutine von Windows sollte doch ausreichend sein für eine brauchbare Dateigrösse dieser Datei. ...oder ?
Gruss Rainer
AW: Anmerkung
26.07.2010 12:55:16
BoskoBiati
Hallo Rainer,
ich packe automatisch mit 7-zip. Erst nachdem ich die Daten hochgeladen hatte, ist mir eingefallen, dass es letzthin das Problem gab mit einer Datei von FP, deshalb habe ich den Hinweis hinzugefügt, bevor jede Menge Rückmeldungen kommen "Die Datei läßt sich nicht entpacken".
Gruß
Bosko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige