Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Public Function aus Userform starten

Public Function aus Userform starten
Dan
Hi, ich habe ein Modul:
"Public Function Test(Nummer As Range, Buch As Range) As Variant"
und möchte diesen Code gerne aus einer Userform heraus starten, sprich nach klicken auf Command Button soll dieser Code durchlaufen.
Alternativ ginge es auch per Befehlsschaltfläche, leider erscheint in der Makrozuweisung der Code nicht.
Was kann ich tun?
gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nicht in Userform, in ein Modul ...
03.08.2010 11:23:10
Tino
Hallo,
lege diese Funktion in ein normales Modul.
Gruß Tino
AW: Public Function aus Userform starten
03.08.2010 11:24:10
Björn
Hallo,
was macht denn Deine Funktion?
Eigentlich macht es keinen Sinn, eine Funktion über einen Button aufzurufen.
Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Command Button und Befehlsschaltfläche? Das ist bei mir das gleiche.
Schreib eine Prozedur, die die Funktion aufruft und rufe über den Button diese Prozedur auf.
Gruß
Björn B.
AW: Public Function aus Userform starten
03.08.2010 11:35:04
Dan
Hallo,
in einer Excel Zelle wird ein Wert eingetragen, der dann verglichen wird. Nun will ich den Wert nicht in die Excel Zelle schreiben sondern erst in eine Textbox. Ich will nun erreichen, dass der Wert aus der Textbox in die Zelle geschreiben wird und dann der Code durchläuft.
Die Userform mit der Textbox will ich über eine Befehlsschaltfläche aufrufen. Soweit alles ganz gut, aber ich bekomme es nicht hin, dass der Code nach Betätigung des Command Button der Userform aufgerufen wird.
Mit "Call Test" klappt es logsicherweise nicht.
gruß und danke
Anzeige
AW: Public Function aus Userform starten
03.08.2010 11:40:42
Björn
Hallo,
ich glaube Du verwechselst Prozedur und Funktion....
Warum hast du eine Funktion verwendet? Das kann ich anhand Deiner Beschreibung nicht erkennen.
Beispieldatei oder besser erklären.
So wie ich es verstehe, kannst du das einfach in eine Prozedur schreiben oder sogar direkt in den Button (Click-Ereignis).
Gruß
Björn B.
AW: Public Function aus Userform starten
03.08.2010 11:40:43
Dan
hi,
in eine Zelle wird ein Wert eingetragen, der dann mit nebenstehenden Spalten verglichen wird. Nun will ich nicht, dass der Wert in die Zelle eingetragen werden muss, sondern als Zwischenschritt in eine Textbox, dann anschließend soll der Wert in die Zelle übertragen werden und der Code soll durchlaufen.
Über die Befehlsschaltfläche soll die Userform gestartet werden, nach Eintrag des Wertes in die Textbox soll nach Betätigung des Command Button der Code ausgeführt werden.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass aus der Userform der Code gestartet wird.
Mit "Call Test" klappt es logischweise nicht.
gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige