Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirm-ruckeln

Bildschirm-ruckeln
Joop
Hallo liebe Helfer,
ich habe heute wohl eher ein kosmetisches Problem... Habe mit dem Macro-Aufzeichner ein Makro(1) geschrieben, welches beim starten zuerst einige Berechnungen in der geöffneten Datei(Hauptdatei) vornimmt, dann eine Andere Excel-Datei (Neben-Datei) öffnet und dort ein weiteres Makro(2) durchführt. Die Daten aus dieser Neben-Datei werden dann in jene Datei übertragen von der das erste Makro(1) gestartet wurde.
Nun zu meinem Problem: Ich habe mithilfe des "Application.ScreenUpdating = False" schon mal jegliches Bildschirm-zuckeln/ bzw "von Sheet zu Sheet gespringe" aus der Welt geschafft, aber nur bis in der Neben-Datei das Makro(2) durchgeführt wird. Der Bildschirm springt in die Neben-Datei, obwohl ich auch bei diesem Makro "Application.ScreenUpdating = False" benutze.
Es muss wohl an dem Windows("Nebendatei.xls").Activate liegen, wie kann ich diesen Befehl umgehen?
Also was ich im Endeffeckt möchte ist, dass das öffnen der Neben-Datei und die dort vorgenommenen Berechnungen im Hintergrund laufen. Auf dem Bildschirm soll nur das Tabellenblatt der Hauptdatei zu sehen sein (dort wo ich das Makro (1) gestartet habe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bildschirm-ruckeln
04.08.2010 11:46:00
Dirk
Hallo!
Lade doch mal deine Datei mit Makros hoch.
gruss
Dirk aus Dubai
AW: Bildschirm-ruckeln
04.08.2010 12:14:33
Deister
Hallo,
Wenn du am Ende deiner ersten Makro "Application.ScreenUpdating = True" gesetzt hast, hast du hier den Ruckler. Setze "Application.ScreenUpdating = False" am Anfang deiner ersten Macro und "Application.ScreenUpdating = True" nur zum Schluss deiner letzten Macro.
Gruss aus Luxemburg
Ant
AW: Bildschirm-ruckeln
04.08.2010 12:24:23
Joop
Hi Deister,
wie man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht! Das wars, dabei dachte ich, ich hätte das bereits geändert... Vielen Dank Dir, auch an Dirk, wollte es grade hochladen
Gruß
Jo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige