Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt / Projektplanung mit Excel

Gantt / Projektplanung mit Excel
jens
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe in der Firma die Aufgaben bekommen ein Projekt zu leiten.
Da wir kein MS Projekt haben und ich mich nicht damit auskenne, würde ich es gerne in Excel machen - das versteht auch jeder in der Firma.
Ich habe jetzt schon Stunden gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand von Euch ein gutes Projekt-Tool mit einem Gantt-Diagramm oder kennt im Netz eine Adresse wo man sich das runterladen kann? Es sollte etwas wie MS Projekt aussehen und eben auch Spalten für einen Zuständigen etc. haben. Meilensteine und Projekte/Unterprojekte wären natürlich optimal.
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich denke, ich bin nicht der einzige, der so was gebrauchen könnte.
Viele Grüße
Jens
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
04.08.2010 18:28:17
Nepumuk
Hallo Jens,
ich hab die ganze Zeit damit zu tun. Und was passiert mit dem schönen Gantt? Nach drei Tagen ist es veraltet weil Zuliefertermine nicht eingehalten werden können, Ressourcen nicht verfügbar sind und ein Verantwortlicher überraschend krank wird. Das Diagramm hängt aber nach drei Monaten immer noch genauso an der Wand weil kein Schwein Zeit hat die Daten nachzupflegen. Wenn du ne schöne Tapete willst dann geh in den Baumarkt.
Hier kannst du dir eine unbegrenzte Demoversion eines Projektplanungstools (hat nur ein paar kleine Einschränkungen zur Vollversion und das Gantt-Diagramm ist nicht so super) herunterladen:
http://www.factory-biz.de/downloads-links.html
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
04.08.2010 19:28:09
jens
Hallo Nepumuk,
vielen Dank, ich habe mir das mal runtergeladen aber mit dem auf der Website angegebenen Kennwort bekommt man keine der Dateien geöffnet.
Kannst Du vielleicht so eine Datei hochladen?
Vielleicht hat ja auch noch jemand ein anderes Excel-Tool? Projektmanagement ist ja doch oft gefragt.
Viele Grüße
Jens
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
04.08.2010 20:14:55
Nepumuk
Hallo Jens,
du musst die .exe Starten. Die legt Ordner und Dateien an und benötigt das Kennwort für die Lizenzierung.
Gruß
Nepumuk
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
05.08.2010 07:04:36
jens
Hallo Nepumuk,
vielen Dank, werde das heute noch mal testen.
Viele Grüße Jens
AW: ..schau mal dort nach...
05.08.2010 07:10:17
jens
Hallo Robert,
vielen Dank, schöne Seite aber ich habe da nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden, leider auch nicht in dem Lösungsbereich.
Viele Grüße Jens
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
05.08.2010 07:07:10
jens
Hallo Beate,
vielen Dank, sieht ja wirklich gut aus die Doku - schade, dass die keine Beispieldatei haben :(
Da wird man dann ein bisschen basteln müssen.
Viele Grüße
Jens
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
05.08.2010 08:26:59
Dirk
Hallo!
ie detailliert soll denn der Gant sein? Falls nur eine grob-Uebersicht erstellt werden soll gibt's dafuer hier vieleicht eine Loesung: http://peltiertech.com/Excel/Charts/GanttLinks.html
Die Seite ist zwar in english, aber die links fuehren zu den Tools.
Erlandsen hat da verschiedene Ansaetze: http://www.erlandsendata.no/english/index.php?d=endownloadcharts
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
05.08.2010 22:16:33
jens
Hallo Dirk,
vielen Dank, ich habe mal reingesehen. Sieht auch nicht so schlecht.
Viele Grüße Jens
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
06.08.2010 06:45:56
Hajo_Zi
Hallo Jens,
was ist offen, da der Beitrag als offen markiert war. Das sollte man schon schreiben.

AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
06.08.2010 19:05:34
jens
Hallo Hajo,
offen deshalb, weil aus meiner Sicht immer noch nichts wirklich tolles dabei war. Ich kann mir nicht vorstellen, das es da nichts gescheites gibt, das ist doch ein allgemeines Thema.
Viele Grüße Jens
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
06.08.2010 19:23:49
robert
Hi,
ein beispiel aus den weiten des www..........
vielleicht hilft's weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/70959.xls
gruß
robert
Anzeige
AW: Gantt / Projektplanung mit Excel
06.08.2010 20:29:42
jens
Hallo Robert,
stark, ich finde, das ist bisher das beste.
Vielen Dank und dann machen wir den Punkt mal zu, schönes Wochenende noch.
Gruß Jens
Danke, ebensolches.. :-) owT
06.08.2010 20:34:08
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige