Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 mal speichern

2 mal speichern
Hansjörg
Ein neues Problem hat mich erfasst:
Ich möchte eine Datei doppelt speichern:
"Vor dem Befehl Application quit"soll ein File mit dem Speicherdatum im Namen angelegt werden (Save as) und als zweites noch ein File mit dem Originalnnamen der Datei (save). Dies möchte ich mit einer Schaltfläche/Procedur auslösen.
Habs mit folgender Procedur versucht:
Sub schliessen()
ThisWorkbook.SaveAs Filename:="M:\Isler\backups\Backup_" & Format(Date$, "ddd.dd.mmm.yy") &  _
_
".xlsm"
Application.Quit
End Sub

So wird das erste File gespeichert, das Originalfile aber nicht. Sollte doch beim Verlassen des Programms!
Kann mir jemand die Lösung erklären?
mfG
HJK

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 mal speichern
08.08.2010 15:36:52
Hajo_Zi
Hallo Hansjörg,
versuchs so
Sub schliessen()
ThisWorkbook.SaveCopyAs Filename:="M:\Isler\backups\Backup_" & Format(Date$, "ddd.dd.mmm.yy" _
) &  _
_
".xlsm"
ThisWorkbook.Save
Application.Quit
End Sub

AW: 2 mal speichern
08.08.2010 18:49:25
Hansjörg
danke für den tip, hab auf diese art auch versucht, das Problem ist dass die erste Speicherung, also "saveAs"gut funktioniert, die zweite aber,"save" findet nicht statt. Hab das aus den Speicherzeiten gemerkt.
Ich wweiss nicht wo ich suchen muss, hab auch schon eine Pause eingeschaltet zwischen den 2 Speicherbefehlen. Nichts genützt. Bin am Ende meines Lateins
Anzeige
AW: ThisWorkbook.Close(True) o.T.
08.08.2010 19:21:43
Gerd
Gruß Gerd
AW: 2 mal speichern
09.08.2010 06:47:59
Hajo_Zi
Hallo Hansjörg,
hast Du also meinen Vorschlag nicht benutzt. Da gibr es nicht Saveas. Da mußt Du den Fragen von dem Du den Vorschlag hast mit saveAs.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige