Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In für mehrere ExcelVersionen

Add-In für mehrere ExcelVersionen
Björn
Hallo zusammen,
habe nun diverse Foren durchsucht, bleibe von meiner Logik aber irgendiwe hängen:
ich habe für meine Chefs/Firma diverse Makros in VBA erstellt. Nun gibt es 50 Arbeitsplätze, mehrere Server und diverse Abteilungen wollen auf einzelne Makros zugreifen.
Meine Idee fällt natürlich auf Add-Ins (oder gibt es was "besseres"?).
Ein Add-In erstellen und aktivieren ist nicht das Problem. Eigentlich...
Nun möchte ich aber pro Makro eine xla erstellen, diese soll dann als Add-In geladen werden und
einen Button mit Text erzeugen. Nun sind aber alle erdenklichen Variationen möglich: Button noch nicht vorhanden, anderer Button von anderem Add-In vorhanden usw. Der Button soll natürlich wieder verschwinden wenn das Add-In deaktiviert wird.
Nun tue ich mich aber recht schwer mit den CommandBars-/Buttons usw.
Ist das überhaupt möglich?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Add-In für mehrere ExcelVersionen
10.08.2010 07:49:55
Björn
Ups, vergessen habe ich noch: Auf den Rechnern sind auch diverse Excel-Versionen vorhanden: laut Admin: von Excel 9.0 (Office 2000) - 12.0 (Office 2007)
AW: Add-In für mehrere ExcelVersionen
10.08.2010 10:33:20
Björn
Niemand eine Idee?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige