Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit SVerweis

Problem mit SVerweis
Klaus
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit SVerweis und weiß nicht warum… Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wie man in der beigefügten xls-Datei sehen kann, ist rechts eine Zuordnungstabelle.
In Spalte A sind Originalnummern, aus denen in Spalte B eine gewisse Zeichenanzahl extrahiert wird. Aus dieser Nummer soll dann mit Hilfe der Tabelle in Spalte C die Zuordnung ausgegeben werden. Aber genau das funktioniert nicht. Kann SVerweis nicht auf Inhalte einer Zelle reagieren, wenn diese Zelle eine Formel enthält? Oder mache ich was falsch?
In Zeile 15 geht’s, aber da verweise ich direkt auf Spalte A.
Heute scheint es mir schon so, als ob Excel das absichtlich macht, denn Zwischendurch hats funktioniert, aber nicht reproduzierbar.
Vielen Dank,
Grüße
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/71054.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit SVerweis
12.08.2010 16:15:03
robert
Hi,
in spalte B stehen TEXTE,
daher formel ändern:
=TEIL(A1;13;3)*1
damit machst du zahlen daraus, dann gehts
gruß
robert
AW: Problem mit SVerweis
12.08.2010 16:19:44
Klaus
Robert,
wenn du hier wärst und ein Mädchen, dann würd ich dich jetzt glatt küssen ;)
Hatte schon an Formatprobleme gedacht es aber irgendwie nicht hinbekommen.
Ein Schönheitsfehler ist dass bei mir (bei den echten Daten) nun statt 001 nur 1 steht. Funktioniern tuts aber trotzdem.
Vielen Dank!!!
Klaus
ev. Format: 000
12.08.2010 16:26:45
robert
Hi,
danke f.rückmeldung, hilft
Format-Zellen-Benutzerdefiniert 000 ?
gruß
robert
AW: ev. Format: 000
12.08.2010 16:38:18
Klaus
Ja, das hilft natürlich...
Aber auf das hätt ich selber auch kommen müssen... Tja...
THX nochmal!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige