Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Focus!

Focus!
24.04.2002 19:49:11
Torsten
Hallo!

Habe ein riesiges Problem mit dem Focus! Habe ein Textfeld, das keine negativen Zahlen und Buchstaben annehmen soll und bei Eingabe dieser wird eine Msgbox ausgelöst! Dabei verliert die Userform den Focus! Wie bekomme ich den Focus auf das Textfeld zurück! Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Focus!
24.04.2002 19:54:31
Torsten
Hier ist noch mein Quellcode! If IsNumeric(Artikel.txtnettopreis) And Artikel.txtnettopreis >= 0 Then Artikel.txtnettopreis = Format(Artikel.txtnettopreis, "#,##0.00") Mehrwertsteuer = Artikel.txtnettopreis * 0.16 Artikel.txtMehrwertsteuer = Mehrwertsteuer Artikel.txtMehrwertsteuer = Format(Artikel.txtMehrwertsteuer, "#,##0.00") Artikel.txtBruttopreis = Artikel.txtnettopreis + Mehrwertsteuer Artikel.txtBruttopreis = Format(Artikel.txtBruttopreis, "#,##0.00") Else If Artikel.txtnettopreis < 0 Then MsgBox ("Keinen negativen Betrag eingeben!") End If If Not IsNumeric(Artikel.txtnettopreis) And Artikel.txtnettopreis <> "" Then MsgBox ("Keine Buchstaben eingeben!") End If If Artikel.txtnettopreis = "" Then ein = MsgBox("Es muß ein Betrag eingegeben werden!") End If End If zeichen = Len(Artikel.txtnettopreis) Artikel.txtnettopreis.SelStart = zeichen Artikel.txtnettopreis.SetFocus
Anzeige
Re: Focus!
24.04.2002 20:22:35
Hajo
Hallo Torsten ich habe mir Deinen Code jetzt nicht angesehen, versuch mal in der Art Textbox1.SetFocus Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige