Focus!

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox MsgBox

Excel-Version: 2000
  • Focus! von Torsten vom 24.04.2002 - 19:49:11
nach unten

Betrifft: Focus!
von: Torsten
Geschrieben am: 24.04.2002 - 19:49:11

Hallo!

Habe ein riesiges Problem mit dem Focus! Habe ein Textfeld, das keine negativen Zahlen und Buchstaben annehmen soll und bei Eingabe dieser wird eine Msgbox ausgelöst! Dabei verliert die Userform den Focus! Wie bekomme ich den Focus auf das Textfeld zurück! Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

nach oben   nach unten

Re: Focus!
von: Torsten
Geschrieben am: 24.04.2002 - 19:54:31

Hier ist noch mein Quellcode! If IsNumeric(Artikel.txtnettopreis) And Artikel.txtnettopreis >= 0 Then Artikel.txtnettopreis = Format(Artikel.txtnettopreis, "#,##0.00") Mehrwertsteuer = Artikel.txtnettopreis * 0.16 Artikel.txtMehrwertsteuer = Mehrwertsteuer Artikel.txtMehrwertsteuer = Format(Artikel.txtMehrwertsteuer, "#,##0.00") Artikel.txtBruttopreis = Artikel.txtnettopreis + Mehrwertsteuer Artikel.txtBruttopreis = Format(Artikel.txtBruttopreis, "#,##0.00") Else If Artikel.txtnettopreis < 0 Then MsgBox ("Keinen negativen Betrag eingeben!") End If If Not IsNumeric(Artikel.txtnettopreis) And Artikel.txtnettopreis <> "" Then MsgBox ("Keine Buchstaben eingeben!") End If If Artikel.txtnettopreis = "" Then ein = MsgBox("Es muß ein Betrag eingegeben werden!") End If End If zeichen = Len(Artikel.txtnettopreis) Artikel.txtnettopreis.SelStart = zeichen Artikel.txtnettopreis.SetFocus

nach oben   nach unten

Re: Focus!
von: Hajo
Geschrieben am: 24.04.2002 - 20:22:35

Hallo Torsten ich habe mir Deinen Code jetzt nicht angesehen, versuch mal in der Art Textbox1.SetFocus Gruß Hajo

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt von Zellen mit 00 ergänzen "