Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hajo bitte helfen

Hajo bitte helfen
24.04.2002 20:56:35
Jasmin
Mein Sohn hat ein Problem und kommt auch hier nicht weiter.
Also ein Bereich von z.b. 50 Zahlen soll mit einem anderen Bereich mit 7 Zahlen verglichen werden. Alle Zahlen die im 50er
Bereich mit den 7 Zahlen übereinstimmen sollen sich irgendwie verändern. Entweder der Hintergrund oder auch die Zahl selbst sollte sich farblich ändern. Kannst Du mir weiterhelfen?
Ich würde mich sehr freuen und danke im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re bitte helfen
24.04.2002 21:20:11
Hajo
Hallo Jasmin Bitte keinen im Forum persönlich um eine Lösun Bitten das könnte andere Abschrecken, Die Aufgabenstellung ist ein wenig unklar, wie oft kommen die 7 Begriffe vor einmal oder mehrmals??? Stehen die 50 Werte untereinander, zusammenhängenden Bereich oder Verteilt in der Tabelle. Ich bin mal davon ausgegangen das der Suchbegriff nur 1 mal vorkommt. Gruß Hajo
Re: Re bitte helfen
24.04.2002 21:27:02
Jasmin
Also die 50 Zellen sind zusammenhängend in einem Bereich,unter-sowie nebeneinander und die 7 zu vergleichenden Felder haben keine doppelten Werte.
Re: Re bitte helfen
24.04.2002 21:29:45
Hajo
Hallo Jasmin wenn Du mein Makro laufen läst wird Dir auffallen worauf sich meine Frage mit den doppelten bezog. Kommt einer der 7 werte in den 50 werten mehrmals vor. Gru0ß Hajo
Anzeige
Re: Re bitte helfen
24.04.2002 21:38:07
Jasmin
Hallo Hajo Ja es kann sein,dass eine der 7 Zahlen mehrmals in den 50 anderen Zahlen vorkommt. Gruß Jasmin
Re: Re bitte helfen
24.04.2002 21:53:14
Hajo
Hallo Jasmin Da habe ich auch erstmal kein Lösung. Ich mache Heute erstmal Feierabend. Eine Ausage zum ereich wäre für die anderen wohl Hilfreich z.B. Bereich A1 bis A50 oder A1 bis E10 Gruß Hajo
Re: Re bitte helfen
25.04.2002 06:46:51
Hajo
Hallo Jasmin da die Antwort auf meine letzte Frage noch offen, hier die langsame Methode Gruß Hajo
Re: Re bitte helfen
25.04.2002 09:09:19
Jasmin
So das war es dann,es hat mich gefreut, aber leider komme ich hier nicht mehr weiter.Ich habe schon etwas von Macros gehört,aber noch nie eins geschrieben und auch noch nie damit gearbeitet. Ich habe mir auf alle Fälle mal den obigen Text abgespeichert und jetzt werde ich mich mal etwas mehr in diese Materie hineinknien. Sollte ich nichts mehr von dir hören.... nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Gruß jasmin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige