Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leseschutz von Macros

Leseschutz von Macros
25.04.2002 10:54:03
Patrick
Hallo,

ich habe in einer Excel-Datei viele verschiedene Macros, wovon auch einige auf meine Access-Datenbank zugreifen.

Wie schaffe ich es, daß nach dem Öffnen der Datei die Macros nicht lesbar sind? Mit der Funktion "Schutz, ..." geht es jedenfalle nicht.

Hoffe Ihr wißt es.

Gruß Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leseschutz von Macros
25.04.2002 11:52:56
Jochen
Hallo Patrick, im VBA-Editor das Projekt (VBA-Project-Eigenschaften, Kachel "Schutz) mit einem Passwort schützen und dabei "Projekt für die Anzeige sperren" aktivieren.
Re: Leseschutz von Macros
25.04.2002 11:53:13
Michael Wendeler
Hallo, mit Alt+F11 öffnest du den VBA Editor dort wählst du die Datei aus, das du schützen möchtest und klickst sie mit der rechten Maustaste an. Dann gehst du auf "VBA-Objekt Eigenschaften" und die Registerkarte "Schutz" dort aktivierst du "Projekt für Anzeige sperren" und gibst ein Kennwort ein. Nun mit "OK" bestätigen und den Editor verlassen. Wenn du die Datei abspeicherst ist das Projekt beim nächsten Öffnen geschützt. Gruß M. Wendeler http://www.wendelers.de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige