Leseschutz von Macros



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Leseschutz von Macros
von: Patrick
Geschrieben am: 25.04.2002 - 10:54:03

Hallo,

ich habe in einer Excel-Datei viele verschiedene Macros, wovon auch einige auf meine Access-Datenbank zugreifen.

Wie schaffe ich es, daß nach dem Öffnen der Datei die Macros nicht lesbar sind? Mit der Funktion "Schutz, ..." geht es jedenfalle nicht.

Hoffe Ihr wißt es.

Gruß Patrick


nach oben   nach unten

Re: Leseschutz von Macros
von: Jochen
Geschrieben am: 25.04.2002 - 11:52:56

Hallo Patrick, im VBA-Editor das Projekt (VBA-Project-Eigenschaften, Kachel "Schutz) mit einem Passwort schützen und dabei "Projekt für die Anzeige sperren" aktivieren.

nach oben   nach unten

Re: Leseschutz von Macros
von: Michael Wendeler
Geschrieben am: 25.04.2002 - 11:53:13

Hallo, mit Alt+F11 öffnest du den VBA Editor dort wählst du die Datei aus, das du schützen möchtest und klickst sie mit der rechten Maustaste an. Dann gehst du auf "VBA-Objekt Eigenschaften" und die Registerkarte "Schutz" dort aktivierst du "Projekt für Anzeige sperren" und gibst ein Kennwort ein. Nun mit "OK" bestätigen und den Editor verlassen. Wenn du die Datei abspeicherst ist das Projekt beim nächsten Öffnen geschützt. Gruß M. Wendeler http://www.wendelers.de

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Explorer offnen"