Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche

Kalenderwoche
28.04.2002 21:20:36
Jan G
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle ist in einem Feld die Kalenderwoche, in einem weiteren der Monat als Zahl und in einem anderen das Jahr zweistellig vorhanden. Ich möchte jetzt, dass in sieben anderen Feldern einzeln die dazugehörigen Tage als Zahl gezeigt werden. Wenn die Woche über zwei Monate geht, sollen die Felder des nicht genannten Monats leer bleiben.
Ich habe schon lange darüber gesessen aber ...Vieleicht kann mir jemand helfen

mfg
Jan G

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalenderwoche
28.04.2002 21:24:55
Hajo
Hallo Jan so ganz komme ich mit Deiner ASufgabenstellung klar aber vielleicht hilft folgendes 337. Kalenderwoche eingeben und Zeitraum erhalten (deutsche DIN) In A1 steht die Kalenderwoche. In A2 die vierstellige Jahreszahl In A3 (Hilfszelle) steht: =DATUM(A2;1;1)+(A1-WENN(WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)>4;0;1))*7 Der Montag der KW steht in A5: =A3-WOCHENTAG(A3;2)+1 Der Sonntag in A6: =A5+6 von WF Gruß Hajo
Re: Kalenderwoche
28.04.2002 21:41:52
Jan G
Das klappt gut, allerdings ist das Jahr zweistellig angegeben, wie vermeide ich, dass mit den 19er Zahlen gerechnet wird?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige