WENN Funktion



Excel-Version: WENN Funktion
nach unten

Betrifft: WENN Funktion
von: Bastian
Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:20:13

Hallo,

ich bin ein nerd;) evtl. könnt Ihr mir ja helfen:
Ich such eine Übersicht bzw. Zeichenerklärung bei WENN Funktionen
heißt ich brauche eine Übersicht wo das ; oder: und / erklärt wird bzw. Übersetzt wird...
Kann mir da jemand helfen???

THX
Bastian

nach oben   nach unten

Re: WENN Funktion
von: Hendrik Schulz
Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:30:00

Hallo, die WENN-Funktion baut sich folgendermassen auf: =WENN(Bedingung;Dann-Anweisung;Sonst-Anweisung). Also z.B.: WENN(B2>C2;"B2 ist größer als C2";"B2 ist kleiner als C2") Ich hoffe mal, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe. Gruß Hendrik Schulz

nach oben   nach unten

Re: WENN Funktion
von: Bastian
Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:51:02

Jain, icgh wollte wissen WOFÜR die Zeichen stehen... also was heißt ; was bedeudet dieses Zeichen... Und ich brauche eine Liste wo die Ganzen Zeichen erklärt werden=) Aber danke für die Hilfe...

nach oben   nach unten

Re: WENN Funktion
von: Peter
Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:55:58

Hast Du mal in der EXCEL-Hilfe nachgesehen? Dort ist alles mit Beispielen erklärt. Gruß Peter

nach oben   nach unten

Re: WENN Funktion
von: Hendrik Schulz
Geschrieben am: 29.04.2002 - 11:01:49

Was meinst Du mit "Wofür"? Der Strickpunkt trennt einfach die versch. "Anweisungs-" oder "Bedingungsblöcke"... Excel braucht ja ein Erkennungszeichen, ob die EIngabe nun in den Bedingungs- oder Anweisungsblock gehört.. sobald Excel den Strichpunkt erkennt, weiß es, dass danach ein neuer Block beginnt. Gruß Hendrik Schulz

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WENN Funktion"