Herbers Excel-Forum - das Archiv

WENN Funktion



Excel-Version: WENN Funktion
nach unten

Betrifft: WENN Funktion
von: Bastian


Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:20:13

Hallo,

ich bin ein nerd;) evtl. könnt Ihr mir ja helfen:
Ich such eine Übersicht bzw. Zeichenerklärung bei WENN Funktionen
heißt ich brauche eine Übersicht wo das ; oder: und / erklärt wird bzw. Übersetzt wird...
Kann mir da jemand helfen???

THX
Bastian

nach oben   nach unten

Re: WENN Funktion
von: Hendrik Schulz


Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:30:00

Hallo, die WENN-Funktion baut sich folgendermassen auf: =WENN(Bedingung;Dann-Anweisung;Sonst-Anweisung). Also z.B.: WENN(B2>C2;"B2 ist größer als C2";"B2 ist kleiner als C2") Ich hoffe mal, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe. Gruß Hendrik Schulz

nach oben   nach unten

Re: WENN Funktion
von: Bastian

Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:51:02

Jain, icgh wollte wissen WOFÜR die Zeichen stehen... also was heißt ; was bedeudet dieses Zeichen... Und ich brauche eine Liste wo die Ganzen Zeichen erklärt werden=) Aber danke für die Hilfe...

nach oben   nach unten

Re: WENN Funktion
von: Peter
Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:55:58

Hast Du mal in der EXCEL-Hilfe nachgesehen? Dort ist alles mit Beispielen erklärt. Gruß Peter

nach oben   nach unten

Re: WENN Funktion
von: Hendrik Schulz


Geschrieben am: 29.04.2002 - 11:01:49

Was meinst Du mit "Wofür"? Der Strickpunkt trennt einfach die versch. "Anweisungs-" oder "Bedingungsblöcke"... Excel braucht ja ein Erkennungszeichen, ob die EIngabe nun in den Bedingungs- oder Anweisungsblock gehört.. sobald Excel den Strichpunkt erkennt, weiß es, dass danach ein neuer Block beginnt. Gruß Hendrik Schulz

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "WENN Funktion"
Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten Mit der Indirekt-Funktion auf geschlossene Arbeitsmappe zugreifen
Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche Alle Prozeduren und Funktionen auflisten
In Funktionskategorie einordnen Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel
Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen Ermittlung von Entfernungen über benutzerdefinierte Funktion
Handhabung von Arrays in benutzerdefininierten Funktionen Arbeitsmappen-Titel über benutzerdefinierte Funktion