Userform und Tabelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: Userform und Tabelle
von: Wolle
Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:59:23

Hallo Leute,

ich habe mir eine Tabelle erstellt und lasse darin eine Userform anzeigen. Über die verschiedenen Schaltflächen der Userform wähle ich verschiedene Zellen in der Tabelle aus. Danach soll mit den Pfeiltasten benachbarte Zellen ausgewählt und mit dem Drücken der Enter-taste in eine andere Tabelle kopiert werden. Soweit funktioniert das auch alles, bis auf einen kleinen Schönheitsfleck!
Nach dem Klick auf eine Schaltfläche in der Userform kann ich keine Zellen in der Tabelle mit den Pfeiltasten auswählen, sondern nur die verschiedenen Schaltflächen in der Userform. Wenn ich mit der Maus in die Tabelle klicke, kann ich die Zellen dann wieder mit den Pfeiltasten auswählen.
Was muß ich tun, um mir den Mausklick zu ersparen???

Ich hoffe irgend jemand hat eine gute Idee. Danke im Voraus.

Gruß
Wolle


nach oben   nach unten

Re: Userform und Tabelle
von: Tobi@s
Geschrieben am: 29.04.2002 - 12:13:34

Hi, ich kenne dein Problem: Nach Ausführung des Programms (per Schaltfläche) musst du noch sagen, dass das Programm eine Zelle markieren soll. Damit ist wieder das Blatt aktiviert. Gruß

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform und Tabelle"