Herbers Excel-Forum - das Archiv

UserForm zählen?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: UserForm zählen?
von: Harry


Geschrieben am: 29.04.2002 - 12:03:57

Hallo zusammen,
ich möchte in meiner aktiven Arbeitsmappe die UserForms zählen um sie dann durch eine Schleife zu schließen.
Kann mir jmd, helfen wie ich dieses Problem lösen kann??
Gruß und Dank

nach oben   nach unten

Re: UserForm zählen?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 29.04.2002 - 12:49:29

Hallo, UserForms.Count Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: UserForm zählen?
von: Harry

Geschrieben am: 29.04.2002 - 13:14:10

Hi Micha, dank die für Deine Hilfe ... Jedoch gibt er mir bei der Methode die Anzahl Null zurück obwohl ich 3 UserForm habe... (Das Makro steht in Modul1) Hast Du oder Ihr vielleicht eine Erklärung dafür ??? Dank Harry

nach oben   nach unten

Re: UserForm zählen?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 29.04.2002 - 14:08:41

Eine "0" gibt er IMHO nur dann zurück, wenn Du eine Form geladen hast, bei 3 Formen "2" also immer n-1.

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "UserForm zählen?"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen