Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?
von: Klaus W.
Geschrieben am: 30.04.2002 - 12:40:22

Hi zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Ich habe eine Liste von ca. 2000 Kfz-Kennzeichen in folgendem Format vorliegen: NUK222, oder HHRL5555. Wie kann ich alle Kennzeichen auf einmal umwandeln lassen, damit sie richtig formatiert sind z.B. N-UK 222 oder HH-RL 5555.

Wäre euch sehr dankbar für eine Anleitung. Ihr könnt euch sicher vorstellen, welche Menge an Arbeit ich mir dadurch sparen könnte.

mfg Klaus W.

nach oben   nach unten

Re: Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 30.04.2002 - 12:47:03

Hallo Namensvetter,
Das ist natürlich ein Problem: Wie willst Du Excel klarmachen, dass NUK222 in N-UK 222 und nicht in NU-K 222 getrennt werden soll?
Man könnte sich der Lösung vielleicht nähern, wenn Du mitteilst, woher die Daten stammen ???
Gruss
Klaus-Martin
nach oben   nach unten

Re: Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?
von: Tobi@s
Geschrieben am: 30.04.2002 - 14:44:58

Hallöchen,
könnte mir vorstellen, wenn man eine Liste eintippt, in der alle Kfz-Orte (also HH, N, Zi, C) vorkommen, dann kann man diese Liste per Makro auslesen und die Kfz-Kennzeichen dementsprechend trennen, oder?
Melde dich

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?"