Combobox



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Combobox
von: Odin
Geschrieben am: 30.04.2002 - 17:51:42

Ich fange gerade erst an mich in Makros einzuarbeiten, daher eine etwas dumme Frage, aber vielleicht kann mir jemand helfen:
Wie fülle ich die Combobox? (Sie soll dazu dienen, eine Altersgruppe auszuwählen - z.B. 18J - und dann auf das sheet der entsprechenden Altersgruppe wechseln) Bislang habe ich hinter jedem Alter einen Button, der dann mit "Sheets("18J").Select" die seite aufruft. Eine Combobox würde mir daher besser gefallen.
Danke
nach oben   nach unten

Re: Combobox
von: jinx
Geschrieben am: 30.04.2002 - 18:29:56

Moin, Odin,

dann sieh Dir doch bitte mal das Beispiel von Hans ComboBox mit Monatsnamen füllen -XL8- an.

HTH
jinx

nach oben   nach unten

Re: Combobox
von: Odin
Geschrieben am: 02.05.2002 - 15:00:53

Danke für den Tip, aber ich glaub ich bin a weng zu blöd. Irgendwie klappt des bei mir net. Habe im Editor jetzt die user form, und dann in diese user form einfach den code eingefügt, aber irgendwie klappt des nicht wirklich.

nach oben   nach unten

Re: Combobox
von: jinx
Geschrieben am: 04.05.2002 - 18:33:23

Moin, Odin,

kein Meister ist vom Himmel gefallen - wir haben alle einmal klein angefangen...

Du kannst Du Dir ja mal eine Mappe von Hans zum Thema Blätter über Kombinationsfeld auswählen zur Ansicht runterladen - es wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein, an der es bei Dir scheitert...

cu
jinx




 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox"