Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbooks.Open

Workbooks.Open
01.05.2002 21:49:42
Wolfgang
Bin von 97 auf 2000 umgestiegen und habe 97-Programme dann wei-terentwickelt.In 'Excel2000-Das Handbuch'(MS Press) versprechen die Autoren, dass durchs neue Dateiformat 97-Programme problem-los zu öffnen sind. Bei mir stürzt ein solches Programm beim ers-
ten Load eines Userform gnadenlos ab ('Diese Anwendung wird aufgrund ...'). Unter 97 wird jetzt außerdem jede VBA-Sequenz zum Öffnen eines Workbooks ständig mit der MsgBox 'Das VBA-Projekt wurde ins Englische übersetzt' unterbrochen, obwohl ich seit Jahren nicht mehr deutsch programmiere. Hat bitte jemand einen Tip?
Vielen Dank im Voraus Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbooks.Open
02.05.2002 01:02:46
Nike
Hi,
die "Übersetzung" dürfte kein Problem darstellen,
es könnte einfach nur ein Wechsel der verwendeten Bibliotheken
sein.
Wenn es trotz allem Probleme geben sollte, dann solltest Du
Deine Module in E97 als .bas exportieren (im vba Editor rechte Mausklick und dann exportieren auswählen) und dann
in E2000 die entsprechende .bas wieder importieren,
spätestens dann sollte es keine Probleme mehr geben...

Bye

Nike

Workbooks.Open
02.05.2002 19:26:42
Wolfgang

Hallo, Nike,
danke für Deine Hilfe; aber das Problem mit der Übersetzungsmeldung habe ich
auch auf meinem alten PC (Win95, nur E97), wenn ich dort eine neue VBA-
Anweisung 'Application.Workbooks.Open "Name.xls" schreibe u. abarbeite.
Da dies erst passiert, seitdem ich auf diesem Rechner eine
E2000-Datei unter E97 gefahren habe, bin ich weiterhin ratlos.

Tschüs Wolfgang




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige