Workbooks.Open

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm MsgBox


Excel-Version: 97/2000
nach unten

Betrifft: Workbooks.Open
von: Wolfgang
Geschrieben am: 01.05.2002 - 21:49:42

Bin von 97 auf 2000 umgestiegen und habe 97-Programme dann wei-terentwickelt.In 'Excel2000-Das Handbuch'(MS Press) versprechen die Autoren, dass durchs neue Dateiformat 97-Programme problem-los zu öffnen sind. Bei mir stürzt ein solches Programm beim ers-
ten Load eines Userform gnadenlos ab ('Diese Anwendung wird aufgrund ...'). Unter 97 wird jetzt außerdem jede VBA-Sequenz zum Öffnen eines Workbooks ständig mit der MsgBox 'Das VBA-Projekt wurde ins Englische übersetzt' unterbrochen, obwohl ich seit Jahren nicht mehr deutsch programmiere. Hat bitte jemand einen Tip?
Vielen Dank im Voraus Wolfgang

nach oben   nach unten

Re: Workbooks.Open
von: Nike
Geschrieben am: 02.05.2002 - 01:02:46

Hi,
die "Übersetzung" dürfte kein Problem darstellen,
es könnte einfach nur ein Wechsel der verwendeten Bibliotheken
sein.
Wenn es trotz allem Probleme geben sollte, dann solltest Du
Deine Module in E97 als .bas exportieren (im vba Editor rechte Mausklick und dann exportieren auswählen) und dann
in E2000 die entsprechende .bas wieder importieren,
spätestens dann sollte es keine Probleme mehr geben...

Bye

Nike


nach oben   nach unten

Workbooks.Open
von: Wolfgang
Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:26:42


Hallo, Nike,
danke für Deine Hilfe; aber das Problem mit der Übersetzungsmeldung habe ich
auch auf meinem alten PC (Win95, nur E97), wenn ich dort eine neue VBA-
Anweisung 'Application.Workbooks.Open "Name.xls" schreibe u. abarbeite.
Da dies erst passiert, seitdem ich auf diesem Rechner eine
E2000-Datei unter E97 gefahren habe, bin ich weiterhin ratlos.

Tschüs Wolfgang




 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen sortieren in Excel"