Automatisches ausfüllen



Excel-Version: g
nach unten

Betrifft: Automatisches ausfüllen
von: Petra
Geschrieben am: 01.05.2002 - 21:49:55

Ich möchte einen Schichtplan erstellen. Pro Mitarbeiter soll über einen Jahresplan automatisch eine Woche Früh- und eine Woche Spätschicht eingetragen werden. Also soll 7 bzw. 5 Tage z.B. ein F und 7j bzw. 5 Tage z.B. ein S in der Jahresübersicht eingetragen werden. Wie kann ich dies per VB einrichten? Bin Anfänger kann mir jemand helfen? Vielen, vielen Dank.
Gruss Petra

nach oben   nach unten

Re: Automatisches ausfüllen
von: ajk
Geschrieben am: 02.05.2002 - 12:35:14

Soll das einmalig geschehen oder beim Eintrag eines neuen MA?
Ändert sich der Plan nach einem Jahr?
Schick mir doch mal ein Beispiel.
Gruß
AJK

nach oben   nach unten

Re: Automatisches ausfüllen
von: Petra
Geschrieben am: 04.05.2002 - 08:52:42

Es sollte einmalig, also zu jahresbeginn der vorhandenen MA geschehen und wenn ein neuer MA hinzukommt im laufe des Jahres, ab dem Eintrittsbeginn. Der Plan also Früh-und Spätschicht würde so weiter laufen. Würde auch gehen wenn die Schleife einfach mit F oder S beginnen würde, und dann fortlaufend bis Jahresende alle 5 Tage die Buchstaben einsetzt.
Cu P

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisches ausfüllen"