Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagramme



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Diagramme
von: robert


Geschrieben am: 02.05.2002 - 08:25:50

Hallo Forum,
bin bei meiner Recherche, in der kürze der Zeit, nicht fündig geworden... daher folgende Anfrage:
Wie kann ich Excel (97) dazu "überreden" meine Daten als "gemischtes" Säulendiagramm, gruppiert + gestapelt, darzustellen?
Dazu stehen ein Zeitreihe (Monat) von 1999-2002 sowie weitere 8 Datenreihen zur Verfügung.
Alle Datenreihen enthalten Zahlenwerte... auch negative.
Es sollten jeweils 2,3 und 3 der Datenreihen gestapelt, pro Monat gruppiert, dargestellt werden.

Vielen Dank schon mal an den Wissensträger!

nach oben   nach unten

Re: Diagramme
von: ajk
Geschrieben am: 02.05.2002 - 10:55:08

Mail ist unterwegs....

nach oben   nach unten

Re: Diagramme
von: robert


Geschrieben am: 02.05.2002 - 14:39:33

Hallo Andreas,

vielen Dank, deine Gedanken haben geholfen, habe aber etwas Zeit gebraucht diese zu erraten ;-)
... traurig nur das Excel dafür keine elegantere Methode anbietet
... z.B. mehrere Datenreihen innerhalb des Diagrammes markieren und einen Diagrammtyp zuweisen usw.

Viele Grüße
Robert


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Diagramme"
Export von Diagrammen im Grafikformat Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen