Diagramme



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Diagramme
von: robert
Geschrieben am: 02.05.2002 - 08:25:50

Hallo Forum,
bin bei meiner Recherche, in der kürze der Zeit, nicht fündig geworden... daher folgende Anfrage:
Wie kann ich Excel (97) dazu "überreden" meine Daten als "gemischtes" Säulendiagramm, gruppiert + gestapelt, darzustellen?
Dazu stehen ein Zeitreihe (Monat) von 1999-2002 sowie weitere 8 Datenreihen zur Verfügung.
Alle Datenreihen enthalten Zahlenwerte... auch negative.
Es sollten jeweils 2,3 und 3 der Datenreihen gestapelt, pro Monat gruppiert, dargestellt werden.

Vielen Dank schon mal an den Wissensträger!

nach oben   nach unten

Re: Diagramme
von: ajk
Geschrieben am: 02.05.2002 - 10:55:08

Mail ist unterwegs....

nach oben   nach unten

Re: Diagramme
von: robert
Geschrieben am: 02.05.2002 - 14:39:33

Hallo Andreas,

vielen Dank, deine Gedanken haben geholfen, habe aber etwas Zeit gebraucht diese zu erraten ;-)
... traurig nur das Excel dafür keine elegantere Methode anbietet
... z.B. mehrere Datenreihen innerhalb des Diagrammes markieren und einen Diagrammtyp zuweisen usw.

Viele Grüße
Robert


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme"