Bitte Hilfe!!! Verweis?!?



Excel-Version: d
nach unten

Betrifft: Bitte Hilfe!!! Verweis?!?
von: Lucie
Geschrieben am: 02.05.2002 - 16:19:07

Kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine Datei, die aus mehreren Tabellen besteht. In allen drei Listen befinden sich z. T. unterschiedliche, z. T. identische Kundenadressen mit Absätzen. Ich möchte diese drei Tabellen so zusammenführen, dass die Werte (Absätze), die in eine Spalte eingegeben wurden, für die einzelnen Kunden addiert werden. Ich zerbreche mir schon seit Stunden den Kopf, habe schon verschiedene Verweise probiert und auch das Konsolidieren von Daten, aber damit kenne ich mich einfach zu wenig aus. Wie immer, hört die "Hilfe" dort auf, wo meine Fragen anfangen.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

nach oben   nach unten

Re: Bitte Hilfe!!! Verweis?!?
von: Ralf
Geschrieben am: 03.05.2002 - 07:11:11

Hallo Lucie,

hast Du es schon mal mit summewenn versucht?
Wenn Du z.B. eine eindeutige Kundennummer hast,
müßte es so gehen: summewenn(kriterienbereich,kdnr,zu addierender Bereich)
Ich hoffe ich habe Dein Problem richtig verstanden.
Gruß
Ralf



 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung"