Teilergebnisse ändern



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Teilergebnisse ändern
von: rainer
Geschrieben am: 03.05.2002 - 13:21:03

Hallo! Ich habe eine Tabelle mit vielen Kriterien und Werten. Dise habe ich über Daten->Teilergebnisse verdichtet. Ich möchte nun die Kriterien der Teilergebnisse ändern, ohne alles wieder zu löschen (z.B ein weiteres Feld auswählen, das summiert werden soll). Wie geht das?
Danke für eure Hilfe
rainer

nach oben   nach unten

Re: Teilergebnisse ändern
von: Sascha
Geschrieben am: 03.05.2002 - 13:51:40

Hallo

Wäre die Datenmenge denn zu groß um daraus eine Pivot Tabelle zu machen, so können alle Kriterien beliebig verändert und zusammengestellt werden.

Sascha


nach oben   nach unten

Re: Teilergebnisse ändern
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 03.05.2002 - 13:56:46

Hallo Rainer,

auf meiner Internetseite habe ich das beschrieben. Sieh bitte dort nach, das hier zu beschreiben würde den Rahmen des Forum spengen. Das ist der Link: http://homepages.compuserve.de/klausdioppermann/Excelallg/indexcallg.html. Dort findest Du den Menüpunkt Teilergebnisse.

Gruß Klaus-Dieter
Excel und VBA speziell für Einsteiger



nach oben   nach unten

Re: Teilergebnisse ändern
von: rainer
Geschrieben am: 03.05.2002 - 14:21:50

Hallo Sascha! Die Datenmenge ist nicht zu groß. Ich möchte die Verdichtung direkt in meinem Quelbereich stehen haben, deshalb der Weg über Teilergebnis.
Ich weiß halt nicht, wie ich z.B. ein eingestelltes Teilergebnis wieder auflösen kann, um auf die ursprüngliche Liste zu kommen...

nach oben   nach unten

Re: Teilergebnisse ändern
von: rainer
Geschrieben am: 03.05.2002 - 14:25:21

Hallo Klaus-Dieter! Ich weiß schon, wie ich die Funktion zu benutzen habe. Mein Problem ist: Wie lösche ich die Teilergebnisse um wieder zu meiner ursprünglichen Liste zu kommen? Oder: Wie kann ich ein anderes Gruppierungskriterium definieren?
nach oben   nach unten

Re: Teilergebnisse ändern
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 03.05.2002 - 17:47:02

Hallo Rainer,

das hattest Du nicht gefragt. Ich hatte mich hierauf bezogen:"...Ich möchte nun die Kriterien der Teilergebnisse ändern, ohne alles wieder zu löschen (z.B ein weiteres Feld auswählen, das summiert werden soll). Wie geht das?" genau das beschreibe ich auf meiner Seite. Nichts für ungut.

Klaus-Dieter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Teilergebnisse ändern"